19.12.19, 20:03
Ein Bild, welches um die Welt ging. Nach seinem erfolgreichen Auftakt als Rebell gegen Jimmy Havoc und der Gründung einer Zweckgemeinschaft konnte sich CM Punk im Match gegen Adam Cole behaupten. Endlich ein CM Punk zurück im Ring. Endlich der erste Sieg, obwohl die Meisten nicht mit einem Sieg seinerseits gerechnet haben.Heute war er jedoch nicht in einem Ring, sondern in einer Talkshow anwesend. Nicht sonderlich ungewöhnlich. Ist er Aufgrund seiner sprachlichen Gewandtheit und symphatischen Ausstrahlung ein nachgefragter Gesprächspartner und Moderator. Selbstverständlich schäkerte er mit seinen Fans und ließ sich ausgiebig für diesen Auftritt feiern.
Wenig später ist der Jubel langsam verklungen, als CM Punk nach Beendigung der Show gedankenversunken durch die Hallen schlendert. Bereit zur Abreise. Bereit in die nächste Stadt weiterzuziehen. Bereit sich auf sein nächstes Match vorzubereiten und den Tag Team Championship zu erringen. Dort wird er jedoch von einer Person abgefangen. Sie wirkt nicht, wie eine professionelle Journalistin. Könnte es auch eine Hobby-Stalkerin sein, die so gerne ein Interview haben wöllte. Und der Kameramann ist wohl kaum ein Mann. Eher ein abgebrochener Halbstarke, der mit dem Smartphone für seine Freundin dieses Video dreht. Eigentlich hat er für solche Albernheiten keine Zeit. Um überhaupt in ein abgesichertes Studio einzudringen, nur um CM Punk einige Fragen zu stellen, um sie in den social media Kanälen hochzuladen bedeutet jedoch Mut zu beweisen. Oder gerne ins Gefängnis wandern zu möchten. Dennoch ist der Straight Edge Superstar angetan von der Aktion. Noch ehe sie ihr übliches Rede-/Antwort-Spielchen beginnen können, ergreift CM Punk das Wort - um die ganze Geschichte abzukürzen und für Gesprächsstoff zu sorgen.
** CM Punk**
,,CM Punk 1 : die Neider Zero (0)"
Mit diesen Worten beginnt er seinen Monolog, was zu ersten Jubelflüstern vom Halbstarken führt. Hat er also einen Nerv getroffen. Sie blickt jedoch etwas skeptisch drein. Weiter gehts!
** CM Punk**
,,Für einige von euch bin ich nicht glaubhaft genug. Das ist okay, so soll jeder seine Meinung haben. Ich frage mich nur, warum? Ich mach in euren Shows genau das, was ich sagte zu tun. Ich ziehe Alles und Jeden vor die Kamera, was niemand sonst im Ring sich waagt auszusprechen. Und ganz nebenbei besiege ich euren Adam Cole. Ich habe vielleicht das Wrestling nicht erfunden, aber ich habe es revolutioniert!"
Der Straight Edge Superstar will bereits weiter seine Wege gehen, doch dann brennt ihm doch noch etwas auf der Seele. Er muss es loswerden, ansonsten wird er nicht ruhig einschlafen können. Fragend wendet er sich an das c2c Publikum - nicht ohne selbst bereits die Antwort parat zu haben.
** CM Punk**
,,Also warum bin ich angeblich nicht authentisch genug? Ist es, weil ich nicht seit Anbeginn in eurem elitären "Club" dabei war? Weil ich nicht in euer System passe? Weil ich nicht meine Vergangenheit verschwiegen habe und nicht wie ihr nur auf die c2c konzentriere? Nein, ihr wart überrascht, dass jemand euer Weltbild durchstößt und an den Grundpfeilern eurer Logik rüttelt. Plötzlich kommt ein Rebell, ein Anti-Held daher und alle sind geschockt. Und ganz besonders DU!"
Damit spricht er all die Fans vor der Kamera an, die von seiner Leistungsbereitschaft nicht überzeugt waren. Sich damals sowie heute so bitter geschnitten haben.
** CM Punk**
,,Denkt mal darüber nach..."
Mit diesen Worten wendet er sich ab. Öffnet die Tür, welche durch einen Hinterausgang aus dem Studio führt und verlässt an diesem Abend die Show. Die Kälte der Nacht empfängt ihn. Er atmet tief ein und ruhig aus. Es ist rau wieder 24/7 auf Achse zu sein.