Es ist einige Zeit vergangen seit der letzten Ausgabe von coast 2 coast Wrestling und die Company hat in diesem Augenblick folgende Post-Match Interviews auf ihrem offiziellen YouTube Channel hochgeladen!
Das Match ist gelaufen, der Main Event vorbei und die Show beendet! Während sich die Menschenmassen nach draußen bewegen, um dort über ihre Impressionen zu reden und um den Abend feiernd oder gemütlich ausklingen zu lassen, sind die Mitarbeiter von Coast 2 Coast Wrestling dabei in der Halle alles abzubauen. Auch im Backstage Bereich herrscht ein reges Treiben. Jedes Kabel, jeder Leuchter und jede Box muss rechtzeitig verstaut werden, damit der c2c Zug weiterziehen kann. Nächster Halt ist dann Portugal!
Zwischen all der Hektik fällt ein Mann auf, der der Ruhe in Person zu sein scheint. Klar, er hatte auch gerade erst seinen Stress, da er Teil des Main Events war. Jey Uso hat ihn ordentlich gefordert, aber nun sieht man hier Kenny Omega als den strahlenden Sieger. Wobei es einen leichten Beigeschmack hat, da der Cleaner "Schützenhilfe" bekommen hat - von Roman Reigns! Wobei der OTC eigentlich seinem Cousin helfen wollte. Beim Spear konnte die Best Bout Machine ausweichen, so dass "Main Event" Jey Uso umgerannt wurde. Für den Master of the Dark Hadou ist das aber kein Grund sich zu grämen. Gerade nach den letzten Wochen genießt er diese Risse in der Bloodline.
Noch gut verschwitzt und seinen Belt geschultert ist er also unterwegs. Ob der Cleaner in seine Kabine möchte, um noch duschen zu können? Ja, das steht definitiv noch auf seiner To-Do Liste. Davor gibt es noch einen weitere Punkt abzuhaken. Dazu muss sich der King of the Anywhere Match mit einer bestimmten Gruppe an Leuten unterhalten. Wenn seine Informationen korrekt sind, müssten sie hier in der Nähe sein. Aufmerksam sieht sich der World Champion um...und entdeckt, mit einem großen Lächeln auf den Lippen, sein Ziel. Hast steuert er darauf zu...und tritt dann vor Roman Reigns, Paul Heyman und seinen heutigen Gegner, Jey Uso! Was hat er hier vor? Will er die Bloodline provozieren oder mit den Ereignissen heute Abend aufziehen? Grinsend zwinkert er Roman zu und deutet dann auf Jey, den er daraufhin mit einem Nicken begrüßt.
Kenny Omega: Hey...heeeey...meine liebste Lieblings Bloodline! Na, ihr Lieben? Ich hoffe, ich störe bei keiner wichtigen Unterredung? Und wenn doch...muss ich dennoch stören...
Die Stimmung ist angespannt. Diese nicht explosive Art von Spannung kurz vor einer Prügelei… sondern diese unangenehme schwere Atmosphäre in der jeder genau weiß, dass etwas gewaltig schiefgelaufen ist. Jey Uso lehnt mit schmerzverzerrtem Gesicht gegen eine der Transportkisten im Backstagebereich. Eine Hand liegt auf seinen Rippen, die andere fährt sich langsam durchs Gesicht. Der Spear von Roman hat ihn sichtbar mitgenommen neben ihm steht Paul Heyman, der nervös zwischen seinem Tribal Chief und Jey hin und her blickt. Roman Reigns selbst wirkt ungewohnt still... kein arrogantes Grinsen... kein dominanter Blick nur diese kalte, kontrollierte Mimik, hinter der trotzdem etwas brodelt.
Paul Heyman
"Mister Omega… ich bewundere wirklich Ihren Mut. Denn offensichtlich interessiert Sie die Bloodline momentan mehr als Ihr eigenes Wohlbefinden."
Paul Heyman richtet langsam seine Krawatte, während sein Blick weiterhin fest auf Kenny Omega liegt. Der Wise Man wirkt angespannt, aber gleichzeitig kontrolliert genug, um die Situation nicht eskalieren zu lassen. Zumindest versucht er das. Neben ihm lehnt Jey Uso weiterhin schwer atmend gegen die Transportkiste. Die Schmerzen vom Spear sitzen tief. Nicht nur körperlich. Roman Reigns dagegen bleibt wie versteinert stehen. Die Arme verschränkt. Der Blick kalt und unbeweglich. Heyman atmet einmal tief durch, ehe er weiterspricht...
Paul Heyman
"Sie sehen hier offensichtlich eine Gelegenheit, Mister Omega. Eine Gelegenheit Zweifel zu säen… Spannungen zu verstärken… vielleicht sogar die Bloodline gegeneinander auszuspielen. Aber genau darin liegt Ihr Irrtum. Familie bedeutet nicht Perfektion. Familie bedeutet nicht, dass niemals Fehler passieren. Familie bedeutet Loyalität. Selbst dann… wenn Situationen kompliziert werden. Sie glauben vielleicht, heute Abend einen Riss gesehen zu haben. Vielleicht denken Sie sogar, dass die Bloodline schwächer geworden ist. Doch wissen Sie, was wirklich gefährlich ist, Mister Omega? Ein Tribal Chief… der mit sich selbst unzufrieden ist. Denn Roman Reigns akzeptiert keine Fehler. Nicht von anderen… und erst recht nicht von sich selbst."
Für den Bruchteil einer Sekunde scheint selbst die Luft stillzustehen. Jey hebt leicht den Kopf und Roman bewegt sich zwar nicht… doch die Aura um ihn herum verändert sich sofort. Heyman merkt das ebenfalls und senkt minimal respektvoll den Kopf und nun blickt Heyman wieder direkt zu Kenny.
Paul Heyman
"Deshalb wäre ich an Ihrer Stelle vorsichtig damit, die heutige Nacht als Schwäche auszulegen. Denn manchmal ist ein angeschlagener Tribal Chief wesentlich gefährlicher… als ein zufriedener."
Wieder entsteht diese unangenehme Stille. Keine Antwort von Roman und auch keine Reaktion von Jey. Nur Heymans Worte hängen schwer in der Luft, während im Hintergrund weiter hektisch Kisten verschoben und Kabel zusammengerollt werden.
Dass Paul Heyman als Erster das Wort ergreift war zu erwarten. Aus seiner Sicht vielleicht besser, bevor jemand aus der Familie explodiert und es richtig hässlich wird. Kenny hört ihm zu, wobei er spöttische Blicke auf die beiden Männer mit den samoanischen Wurzeln wirft. Er wird die Situation durchaus nicht missinterpretieren. Ein falsches Wort wird ausreichen und die Bloodline wird wie Hyänen über ihn herfallen. Kenny war schon oft in solchen Situationen...und trotzdem hat es ihn nie davon abgehalten diese immer wieder aufzusuchen. Ein Stück weit ist das auch Größenwahn und Dummheit - aber genau deswegen ist er auch ein 9facher c22 Titelträger.
Kenny Omega: Ach, mein Lieber, was denkst du denn von mir? Zweifel säen? Spannungen verstärken? Ist mein Vorname etwa "Paul" und mein Nachname "Heyman"? Nein und ich rieche auch nicht nach Zuckerwatte. Du verstehst mein Begehr hier und jetzt ganz falsch. Nein, nein...sogar im Gegenteil! Ich tue dir etwas Gutes...deinem Tribal Chief...der ganzen, weiten Bloodline!
Was wird das jetzt? Der Canadian X will der Bloodline etwas gutes tun? Ob man ihm das abkaufen kann? Lächelnd zuckt der Kanadier mit den Schultern und spannt die anderen Männer für ein paar Sekunden auf die Folter. Bevor es aber zu unerträglich wird holt er wieder Luft und sieht dabei explizit Jey an.
Kenny Omega: Monsieur Uso...ich muss schon sagen...moa ist beeindruckt! Du bist ein brutaler Knochen, jemand der weiß, was er tut! Sicher einer der härtesten Gegner, die ich jemals hatte. Fast schon schade, dass dir dein eigener Cousin die Chance geraubt hat, dich wirklich zu beweisen. Wer weiß, ohne Roman hättest du mich vielleicht sogar besiegt und hättest dir ein World Title Match verdient. Obwohl, rein aufgrund deiner Leistung von heute hättest du es auch verdient...hhhmmm...
Also will er doch Unruhe in die Familie reinbringen, oder? So wie der Cleaner über den Eingriff von Reigns spricht, könnte man davon ausgehen. Langsam wendet sich jenem Tribal Chief zu. Omega richtet einmal den Halt seines Belts, was sicher kein zufälliger Move in diesem Augenblick ist. Der Blick ist ruhig, aber ernst, auch wenn die Mundwinkel wieder nach oben zucken.
Kenny Omega: Aber...ich kann auch verstehen, warum du eingreifen wolltest, Roman! Du bist sauer und willst mich nun bestrafen und demütigen, weil dir der Belt wieder aberkannt wurde. Auch wenn du mich beim Special nicht wirklich besiegt hast...ich hätte das Ergebnis akzeptiert! Es waren Bayley und John Cena, die den Fehler bereinigen wollten. Trotzdem, so ehrlich muss ich sein, war es ja nicht deine Schuld, dass John seinen Job nicht richtig gemacht hat. So gesehen würde dir ein weiteres Match zustehen, oder? Nun...was machen wir denn da?
Langsam spitzt es sich zu. Langsam sollte Kenny zum Punkt kommen, was er hier möchte. Er spricht also sowohl Roman Reigns als auch Jey Uso zu, dass sie eine Chance auf den World Heavyweight Title verdienen? Kurz wirkt er nachdenklich und geht ein paar Schritt auf und ab. Da dreht er sich, im gefühlten Zeitlupentempo, wieder um...und sein Schmunzeln hat etwas Verschlagenes.
Kenny Omega: Naja...ehrlicherweise habe ich die Sache schon in die Hand genommen und nach einer Lösung gesucht. Mea culpa...hehe! Ich komme gerade aus dem Büro unser lieben Chefin Bayley und habe ihr mein Anliegen und meine Idee geschildert. Und was soll ich sagen? Sie war einverstanden und hat es bereits abgesegnet. Heißt...nächste Woche...in Lissabon...wird es ein Match geben, wo der nächste No1 Contender auf meinen Titel bestimmt wird. Ein Match zwischen Roman Reigns...und Jey...Uso!
Da ist die Bombe geplatzt. Kenny hat es also so eingefädelt, dass Roman und Jey gegeneinander antreten müssen. Und der Sieger darf den Cleaner herausfordern. Wie wird da die Bloodline reagieren? Für einen kurzen Moment sagt niemand etwas. Die Worte von Kenny Omega hängen wie eine Explosion in der Luft. Selbst im Hintergrund scheinen die Geräusche der Crew plötzlich dumpfer zu wirken. Ein Match zwischen Roman Reigns und Jey Uso. Cousin gegen Cousin... Tribal Chief gegen "Main Event“... Und der Sieger bekommt eine Chance auf den c2c World Heavyweight Championship Titel. Paul Heyman blinzelt mehrfach. Man sieht ihm an, dass selbst er mit vielem gerechnet hat aber nicht damit. Der Wise Man fährt sich langsam mit der Hand über den Mund und sammelt sichtbar seine Gedanken. Sein Blick wandert erst zu Roman… dann zu Jey. Beide Männer reagieren vollkommen unterschiedlich. Roman bleibt äußerlich ruhig und Jey hingegen hebt den Kopf etwas mehr an. Trotz der Schmerzen in den Rippen erkennt man sofort diesen Stolz in seinem Blick. Dieses Feuer genau das scheint Heyman Sorgen zu bereiten und schließlich spricht er.
Paul Heyman
"Mister Omega… Sie verstehen offenbar wirklich nicht, was Sie hier gerade angerichtet haben. Denn Sie glauben vermutlich, dass Sie damit die Bloodline spalten. Dass Roman Reigns und Jey Uso sich gegenseitig zerstören werden, nur damit Sie am Ende lachend mit Ihrem Titel dastehen können. Aber genau hier unterschätzen Sie beide Männer gewaltig."
Nun blickt Heyman direkt zu Jey Uso. Der "Main Event“ richtet sich langsam etwas gerader auf, obwohl die Schmerzen deutlich sichtbar bleiben.
Paul Heyman
"Jey Uso wird sich niemals einfach hinlegen."
... direkt danach schaut er zu Roman Reigns. Die Aura des Tribal Chiefs wirkt inzwischen beinahe erdrückend.
Paul Heyman
"Und Roman Reigns akzeptiert nichts anderes als totale Dominanz. Das bedeutet, dass Sie nächste Woche nicht zwei Familienmitglieder im Ring sehen werden… sondern zwei Männer, die alles geben werden. Und wenn ich Sie wäre, Mister Omega… würde ich mir weniger Gedanken darüber machen, ob die Bloodline daran zerbricht… und deutlich mehr darüber, welcher dieser beiden Männer danach zu Ihnen kommt. Einer dieser beiden Männern wird es sein entweder "Main Event" Jey Uso oder "Tribal Chief" Roman Reigns!"
Nicht nur Heyman beobachtet die beiden Männer...auch Kenny tut es! Und auch dem Cleaner fällt dieses Feuer im Blick von Jey auf. Nein, der Cleaner kann es sich nicht vorstellen, dass Uso sich diese Chance einfach so entgehen lassen wird. Genauso wenig wie er es sich vorstellen kann, dass Roman Gegenwehr von seinem Cousin dulden wird. Heyman mag versuchen die Wogen zu glätten und die Bloodline als Einheit zu präsentieren, der dieses Match nichts anhaben kann - Kenny glaubt nicht, dass sich alles in Wohlgefallen auflösen wird. Lächelnd zuckt er schließlich mit den Schultern.
Kenny Omega: Mehr will ich doch gar nicht! Ich freue mich immer über gute Herausforderer, die mich an mein Limit bringen. Dann bin ich seeehr auf dieses Match gespannt. Oh, ich werde es mir aus nächster Nähe ansehen...aber lasst euch davon nicht einschüchtern. Ich beiße nicht...zumindest nicht vor 22 Uhr! Also dann...meine Herren...
So, reicht dann auch! Kenny wollte nur die Bombe platzen lassen und der Bloodline einen "angenehmen" Abend bescheren. Zum Abschiedsgruße tippt sich der King of the Anywhere Match mit dem Zeige- und dem Mittelfinger der rechten Hand gegen die Stirn. Ohne auf weitere Reaktionen zu achten dreht er sich um und geht davon.
Kenny Omega: Das wird ein Spaß!
...murmelt er vor sich hin und kichert leise auf. Die Kamera zeigt noch, wie der Kanadier hinter der nächsten Ecke verschwindet. Fade off.