» Coast 2 Coast Wrestling
Pressekonferenz c2c live: Tampa!
- Druckversion


+- » Coast 2 Coast Wrestling (https://c2c-wrestling.com)
+-- Forum: » GIMMICK ON (https://c2c-wrestling.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: » Outside (https://c2c-wrestling.com/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Pressekonferenz c2c live: Tampa! (/showthread.php?tid=586)



Pressekonferenz c2c live: Tampa! - c2c Live - 17.08.19

Vor versammelter Menge sitzt Chael Sonnen in einem Pressesaal in Florida. Er scheint sichtlich gut gelaunt zu sein. Die Journalisten sind bereits versammelt doch Chael ergreift zunächst das Wort.

Chael Sonnen: Guten Tag meine Damen und Herren. Was ist los zurzeit? Gibt es irgendwelche breaking news? Ich beginne diese Konferenz mal mit einem kurzen Rückblick. Letzte Woche habe ich einen Giganten aus dem Weg geschafft. Ich habe bewiesen, dass die grössten Arme in West Linn, Oregon auch einen 500 pound giant tragen können und nahm ihn in den Fisherman’s Suplex. Die Leute fragen mich, warum ich meine Gegner aussuche…Goldberg, Big Show und nun in Tampa Bray Wyatt. Die Antwort dazu ist, weil ich weiss, wer für mich ein gutes Match ist und wer nicht. Natürlich haben all diese Kämpfe kein money in sich. Chael Sonnen gegen Bray Wyatt wird den Zeiger nicht nach oben bewegen. Das liegt an der Beteiligung von Bray Wyatt. Es gibt kein build up, etc. es gibt 100 Gründe, warum das Match kein Money-Match ist. Doch das ist der Charakter des Wrestling Business. Wir bauen hier Dinge. Bray Wyatt vs Chael Sonnen wird dem Sieger Chael Sonnen mehr Rückenwind geben, um dann Richtung PPV zu gehen. Big Show vs Chael Sonnen wird im Moment nichts bewegen, doch es gibt Chael Sonnen den nötigen Schwung, um hochzusteigen. Das sind also Business Moves meinerseits. Wenn ich hier die schwachen Gegner der Liga aufmische, dann weil ich Tickets für den PPV verkaufen möchte. Ich bin ein Geschäftsmann und niemand kennt das PPV-Business besser als ich.

Ariel Helwani: Chael, es erscheint als würden die Spannungen zwischen dir und Bray Wyatt einen Höhepunkt annehmen. Letzte Woche kam er in die Pressekonferenz und war sichtlich aufgebracht. Was denkst du, was Bray Wyatt so aufgebracht hat?

Chael Sonnen: Ariel, es liegt doch auf der Hand. Als Bray Wyatt um ein Bier bettelte in West Linn, Oregon bei mir um die Ecke, sah er mich. Er sah den Erfolg. Er sah einen Star. Aber ich stand doch gerade dort, neben ihm. Ich war greifbar nahe. Da dachte sich Bray Wyatt, dass er sowas auch möchte. Er will den Erfolg. Er will ein Star sein. Womöglich hat er mittlerweile mit dem Trinken aufgehört, wer weiss das schon. Ich habe Bray Wyatt im Fernsehen, live einen Säufer und Strassenpenner genannt. Das ist er auch und dazu stehe ich. Ich bin ein Republikaner und erzähle euch hier die Wahrheit. That happened! Bray Wyatt war ein Obdachloser in West Linn, Oregon, diese Geschichte ist dokumentiert und belegt. Ich habe euch davon erzählt, ich habe es im TV erzählt, ich habe es in meinem Podcast erwähnt. Mittlerweile weiss die Welt, dass Bray Wyatt ein obdachloser Säufer ist. Das ist keine gute Publicity. Niemand will T-Shirts von einem obdachlosen Säufer kaufen. Niemand will Matches oder Interviews von einem obdachlosen Säufer sehen. Ich habe seine Karriere eigentlich beendet. Niemand will Interviews mit ihm. Niemand will seine Promos sehen. Eigentlich ist Bray Wyatt totes Humankapital ohne Rendite. Ich weiss ich weiss, totes Humankapital war ein Unwort des Jahres vor gewisser Zeit, das klingt nicht freundlich, aber ich bin ein Republikaner und nenne die Dinge beim Namen.

Ariel Helwani: Warum hast du dich den so auf Bray Wyatt fokussiert? Gab es hierfür einen Grund?

Chael Sonnen: Der Grund liegt auf der Hand. Ich bin ein Förderer von Talenten. Niemand kann das verleugnen. Ich hatte Dash Wilder bei mir im Podcast, welcher danach einen Riesenlauf genommen hat in der c2c. Ich gab ihm die Plattform und nun hat er Fans. Die Leute wissen, wer Dash Wilder ist, weil er im Podcast war. Dasselbe gilt für Travis Banks. Travis ist ein Mann aus Neuseeland der Talent hat. Ich habe das bemerkt und lud ihn ein in den Podcast, wo er zu den Massen sprechen kann. Ich sage euch voraus, dass Travis Banks hier einen Titel holen wird. Er hat Noam Dar herausgefordert und wer weiss, was dort noch geschieht, wenn Noam auf einen übermotivierten Travis trifft. Diese Talente brauchen Platz! Diese Talente verbessern die Show, und eine bessere Show gibt mehr Geld, und wenn Chael Sonnen in dieser Show dabei ist, kriegt Chael Sonnen mehr Geld. Das sind Investments. Ihr müsst das absolut von der Business-Seite betrachten. Bray Wyatt ist kein Talent. Bray Wyatt bringt der Company kein Geld. Er erschrickt kleine Kinder, welche Adam Cole zujubeln und er langweilt den männlichen 20-30-Jährigen Zuschauer, die Strassenpenner dieser Sorte bereits aus ihrem Alltag kennen. Es ist meine Pflicht als guter Republikaner und Amerikaner, einen Bray Wyatt als das darzustellen, was er ist. Und ich werde mit dieser Mission nicht aufhören. Ich werde so weit gehen, bis Bray Wyatt seine Koffer packt und irgendeiner Indie-Liga sein Unwesen treibt, wo er hingehört.

Connor Ruebusch: Dash Wilder hat in der letzten Show…nun ja, so ziemlich seinen Pinfall gegen dich im Tag Team Match ausgeschlachtet. Was sagst du dazu?

Chael Sonnen: Das gehört zum Business und ist völlig normal. Ich ahbe es Dash nicht anders beigebracht und er geht hier in die richtige Richtung. Das Problem in diesem Match war ein völlig anderes. Es war ein klarer Regelbruch, welcher nicht sanktioniert wurde. Zum Zeitpunkt des Pinfalls war Goldberg im Ring, illegal. Der Ref. muss in dieser Konstellation den Pinfall unterbrechen und Goldberg aus dem Ring weisen. Das ist nicht geschehen. Warum ist es nicht geschehen? Darüber kann man spekulieren. Ist Dash Wilder ein Liebling von Kurt Angle, welcher mir bereits im Last Man Standing Match erklärt hat, dass es einen 20 count, und nicht einen 10 count, gibt? Schwer zu sagen. Aufjedenfall macht Dash Wilder das genau richtig und ich liebe es zu sehen, wie mein Investment in diesen Mann sich auszahlt. Noch führt euch Dash auf das Glatteis und gibt vor, einer der guten zu sein. Er spielt dieses Spiel äusserst intelligent und ich würde es nicht anders machen. Guter Mann, dieser Dash Wilder!

Connor Ruebusch: Was sagst du zur Card?

Chael Sonnen: Ich hatte noch keine Gelegenheit die Card genauer anzuschauen. Kann mir hier jemand mal die Card aufschalten, dann kommentiere ich diese gleich mal live. Also…Rusev gegen Tyler Breeze. Ladies and gentlemen, wir könnten hier möglicherweise Zeugen eines Mordes werden. Ich denke, das Rusev Tyler vernichten wird. Ich weiss nicht wie Tyler es lebendig aus diesem Match schaffen soll…ehrlich. Ein brutales missmatch, doch jeder muss sich hier beweisen, daher dennoch ein gutes Match. Lio Rush vs William Regal wird interessant. Lio kommt mit viel Schwung hier rein, ich denke er gewinnt das Ding. Doch das Match ist underwhelming at best. Finn Balor gegen Super Eric ist eine klare Angelegenheit. Super Eric, der einzige Superstar dieser Company, der die Dinge sieht wie sie sind, er wird das Ding reissen. Dash Wilder gegen Travis Banks ist ein Riesenmatch. Das ist ein Match zwischen meinen beiden Investments! Natürlich hätte ich gerne ein solches Match beim PPV gesehen, wo es mehr Geld abwerfen wird, aber gut. Ich werde gegen keinen meiner Investments sprechen und damit belassen wir es. Ich bin grosser Fan von Tenille Dashwood, Ihre Beteiligung wird den Sieg sichern in diesem Diven TT Match. Sehr interessante Angelegenheit. Bianca, übrigens, gefällt mir. Sie war letzte Woche in der Pressekonferenz, hat einige kritische Dinge auch gegen mich gesagt. I like it. Eine Frau mit Power. Bray Wyatt gegen Chael Sonnen habe ich ausführlich kommentiert. AJ Styles gegen Goldberg…Was für ein Match! Hier haben die Matchmaker gezaubert. AJ Styles, ehemaliger Champ hier, gegen Goldberg, der kaum verliert. Ich mag Goldberg nicht und unsere Story ist euch allen bekannt. Ich denke, dass Goldberg mental schwach ist und das AJ das Ding gewinnt. Pete Dunne wird sich den Sieg gegen White sichern – das ohne weiteren Kommentar. Die restlichen Matches sind nicht wirkliche Brenner, aber in so einer Show brauchst du auch sogenannte „Füllermatches“, man muss die Sendezeit mit irgendeiner Aktivität füllen, also bookt man Matches wie Seth Rollins gegen Willow. Augen auf für das c2c Women’s Championship Match…Kairi hat das Ding zwar soeben gewonnen doch der Druck ist gross. Man wir die Frau hier nicht zur Ruhe kommen lassen.

*off* wie immer offen für alle ;-)


RE: Pressekonferenz c2c live: Tampa! - c2c Live - 17.08.19

~???~
"... all 'bout the money and the fame heh?"

Eine bekannte Stimme erfüllt den Raum, nachdem Chael Sonnen beendet hat die aufgestellte Card in Tampa unter die Lupe zu nehmen. Alle Köpfe drehen sich in die Richtung des kleinen Balkons, der durch Treppen zu erreichen ist. An dem Geländer dieses Balkons, lehnt eine nicht ganz unwichtige Person, deren Grinsen etwas breiter wird. Mit direktem Fokus auf Chael Sonnen, steht Neville dort und hat sich wohl die ganze Konferenz bis zu diesem Zeitpunkt stumm angehört. Nun da Sonnen anscheinend seine Rede beendet hat, schreitet der Engländer ein. Den Championship Gürtel hat er wohl woanders deponiert, denn kein Gold schmückt die Hüften oder die Schulter des Langhaarigen. Er macht keinerlei Anstalten sich von seiner Position zu erheben, sondern lehnt weiterhin gelassen in dieser Haltung.

~Neville~
"Sag mir eins Mr.Sonnen - glaubst du wirklich etwas davon was du hier redest? Ich meine solche waghalsigen Aussagen wie das du Dash Wilder groß rausgebracht hast, oder das du dich nur mit Kämpfern einlässt die die Kasse klingeln lassen.. Denkst du das wirklich? Falls ja - herzlichen Glückwunsch! Du hast dir eine Gratis Geschichtsstunde von dem amtierenden World Heavyweight Champion verdient. Ich darf doch sicher, Gentleman?"

Mit diesem Satz, entledigt sich Neville der grünen Jacke die er getragen hat und wirft sie hinter sich auf einen der herumstehenden Stühle. Ehe auch nur irgendeiner der Konferenz reagieren kann, hat der Brite seinen Griff um das Geländer verstärkt und schwingt sich über dieses als wäre es gar nichts. Ein kollektiver Aufschrei geht durch die Runde und einige wollen schon zu Neville eilen um ihm gegebenfalls vor dem Fallen zu bewahren - aber es ist schon zu spät. Fast wie eine Katze landet Neville unversehrt auf beiden Füßen und begibt sich wieder in die stehende Position. Kurz klopft er sich den 'Staub' von den Klamotten und geht dann durch die Reihen in der sich die verschiedenen Journalisten gesetzt haben.

~Neville~
"Lass mich überlegen.. Dash Wilder formte sehr lange Zeit ein Duo mit Curt Hawkins das sich schlussendlich Catrina unterwarf. Im Zuge dessen gewann Wilderboy einiges an Aufsehen, das sich aber noch immenser verstärkte als er im entscheidenden Moment die Hexe im Stich lies und sich somit den Respekt der Fangemeinde erarbeitete. Vielleicht sind seine Geschichten ab diesem Zeitpunkt nicht mehr so nennenswert, aber eines steht fest - der Mann Dash Wilder hat bisher effektiver Geschichte geschrieben als du Mr. 'Man nennt mich nicht umsonst so'! Und wo wir gerade beim Thema sind - ich kann mich an ein garstiges Hell in a Cell Match erinnern das Dash Wilder einem weiteren Superstar beschert hat..!"

Mit einem süffisanten Grinsen sieht sich Neville in den Reihen um. Dieses Hell in a Cell Match war gegen niemand geringeren als ihn selbst. Geschichte wurde an diesem Tag geschrieben - sowohl in den Büchern von Neville als auch Wilder. Ehe jedoch der Brite auf etwas neues eingehen kann, meldet sich eine Stimme der Journalisten.

Ariel Helwani: Wenn ich eine bescheidene Frage äußern dürfte Neville.. Was verschafft uns die Ehre sie hier zu sehen?

~Neville~
"Die Ehre? Ich bitte Sie.. Keine Formalitäten! Es ist ungewohnt nicht mit diversen Beschimpfungen konfrontiert zu werden! Wenn Sie nun die Güte hätten - ich war noch nicht fertig mit Mr. Sonnen!"

Damit ist wohl alles gesagt. Ariel wird hier ziemlich zur Unzufriedenheit abgewiesen. Neville hat keinerlei Gründe genannt wieso er sich in diese Konferenz einmischt. Um genau zu sein hat der World Champion auch nicht viel Interesse an den Berichtgeilen Journalisten. Sein Augenmerkt liegt auf dem Mann, der die letzten Woche innerhalb der c2c in aller Munde geriet - Chael Sonnen.

~Neville~
"Um wieder auf mein angeknüpftes Thema zurückzukommen - Ich gebe dir einen simplen, guten Rat: Wenn man keine Ahnung hat, wäre es ab und zu von Vorteil seinen Mund zu halten! Ich habe mir schon einige deiner Konferenzen mit angehört.. Und soviel Unfug wie dort vorgetragen wurde, habe ich in meiner gesamten Karriere im Wrestlingbereich noch nie gehört! Was will ich aber von einem Kampfsportler erwarten, dem harte Ringarbeit ein Fremdwort ist und der sich hinter einem Podcast verstecken muss um Aufmerksamkeit zu erlangen? Das hier ist kein sechseckiger Käfig in dem du deinem Kontrahent so oft ins Gesicht schlagen musst bis dieser bis 10 ausgezählt wird! Es ist auch kein Umherwälzen auf dem Boden, wo du Beine und Arme umklammerst wie ein Affe - das ist Sport! Ein schmaler Grad zwischen genauer Konzentration, Feingefühl und der Chance dich selbst zu präsentieren... Über deine niedere Catchphrase will ich gar nicht anfangen zu sprechen...!"

Harte Worte aus dem Mund des Mannes der auf dem Papier gesehen 'der Kopf' der Company aktuell ist. Das größte Raubtier bei den Herren, sieht es keinerlei ein sich vor Sonnen zu 'bücken' oder ihm Honig ums Maul zu schmieren. Locker hat sich Neville einen freien Stuhl geschnappt und setzt sich verkehrt herum auf diesen. Sein Blickt liegt weiterhin auf Chael.

~Neville~
"... aber hey - ich bin World Heavyweight Champion. Ich sollte jedem eine Chance einräumen es mir anders zu beweisen! So... what do you say? Bevor Coast 2 Coast Wrestling in den Hafen von Lousiana einfährt, haben wir noch einen kleinen Stop in Havana. Du und ich in einem Ring! Dann darfst du gerne zeigen ob hinter dieser großen Klappe auch so etwas wie ein Sportsgeist versteckt ist!


RE: Pressekonferenz c2c live: Tampa! - c2c Live - 17.08.19

Der Pressesaal platzt beinahe vor Spannung. Woche um Woche geschieht Unvorhergesehenes bei Chael Sonnens Pressekonferenzen, doch Neville's Auftritt legt nochmal einen drauf. Chael Sonnen hat sich Nevilles Worte in Ruhe angehört und zögert kurz, bevor er antwortet.

Chael Sonnen: Zunächst einmal, Neville, ist es gut den World Heavyweight Champion bei einer Pressekonferenz wie dieser zu sehen. Als World Champ hast du viele pflichten und die Presse gehört natürlich dazu. Aber ich bin jemand, der immer Optimierungspotenzial sieht, Neville. Das Marketing als Champion ist einer der wichtigsten Dinge überhaupt. Wenn du nicht wie ein Champ da stehst, wie sollst du wie einer wahrgenommen werden? Das meine ich nicht beleidigend. Natürlich siehst du aus wie ein Champ. Doch wo ist der Titel? Ein World Champ muss den Titel wo auch immer er hingeht mitnehmen, die Company repräsentieren, den Titel repräsentieren. Marketing! Wer macht für dich das Marketing?! Hell, als Champ würde ich den Titel aufs Klo mitnehmen, damit das Klo selbst merkt, dass sich soeben Chael Sonnen der Champ auf ihn gesetzt hat!

Lautes Gelächter ist im Pressesaal zu hören.

Chael Sonnen: Aber wie gesagt, ich zweifle deine Legitimität als World Champ nicht an. You are the man. Du profitierst unter anderem auch von der laschen Migrationspolitik in diesem Land. Wenn Mr. Trump ein richtiger Amerikaner wäre, dann würden wir alle Neville möglicherweise gar nicht kennen? Apropos England, natürlich haben wir Amerikaner und ihr Engländer einiges gemeinsam. Viele von uns haben ihre Wurzeln in deinem Land. Doch eine Sache hat das Mutterland nie gehabt, den Sinn für richtiges Business. Chael Sonnen gegen Neville ist potentiell eines der meisterwarteten Matches der c2c Geschichte. Jeder will sehen, wie Neville fair and squar Chael Sonnen pinnt, welcher bisher nur mit Regelverletzungen geschlagen werden konnte. Andere wollen sehen, ob Chael Sonnen Neville nicht nur in Sachen Mundwerk, sondern auch im Ring das Wasser reichen kann. Dieses Match verkauft Tickets und platziert Hintern in Sitze! So ein Match können wir natürlich nicht völlig unangekündigt eine Woche vorher, in einem Land wie Kuba, halten. Dieses Match wird aufgebaut, gesellt. Dazu gehört Marketing, Advertising...Das ist Sportgeist!

Ein lautes Buhen geht durch den Pressesaal als Chael Sonnen dem Match somit eine Absage erteilt.

Chael Sonnen: Das ist nur ein Aspekt, warum dieses Match in Havana falsch ist. Ein weiterer Aspekt ist noch viel wesentlicher...hast du eigentlich keinen Manager, der diese Dinge für dich macht? Wie gesagt, ich bin ein Geschäftsmann und möglicherweise können wir ja mal darüber sprechen, wie ich bei dir das Potential optimieren kann. Ein solches Match in Havana ist potentiell zerstörend für deine Karriere! Stell dir vor Chael Sonnen, als NICHT Nr.1 Contender für den WH Titel, schlägt dich vor der gesamten c2c Kulisse fair and squar im Ring. 1...2...3. Der World Champ wurde soeben von Chael Sonnen geschlagen in einem Non-title Match. Welche Legitimität hättest du danach noch?! Adam Cole wäre der erste, welcher deinen Namen für Wochen und Monate in den Dreck ziehen würde als Nr.1 Contender. Vernichtend. Dein sogenannter Sportgeist, ohne jegliches Business-Verständnis, wird in deiner Karriere noch zu einem Stolperstein. Aber ich wäre nicht Chael Sonnen wenn ich nicht ein Herz hätte für Leute wie dich. Wir können später noch darüber sprechen. Schlussendlich gibt es noch einen weiteren Punkt, weswegen Chael Sonnen in Havana nicht gegen Neville antreten kann. Als erfolgreicher Geschäftsmann werde ich diesen Grund natürlich nicht hier bekanntgeben. Somit sind die Fans dazu gezwungen bei c2c Live einzuschalten, um erfahren zu können, weswegen Chael Sonnen nicht in Havana sein kann. Neville, ich will dich eigentlich nicht hier respektlos links liegen lassen. Du bist der World Heavyweight Champ und verdienst den Respekt. Chael Sonnen vs Neville ist noch nicht soweit. Es ist einfach ein zu grosser Fight, um es vor einem ungehobelten Publikum im Ausland austragen zu können. Dieses match gehört in einen PPV. Ich hoffe du verstehst den Business-Aspekt...