» Coast 2 Coast Wrestling
Pressekonferenz - c2c Special #18: every Empire falls III
- Druckversion


+- » Coast 2 Coast Wrestling (https://c2c-wrestling.com)
+-- Forum: » GIMMICK ON (https://c2c-wrestling.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: » Outside (https://c2c-wrestling.com/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Pressekonferenz - c2c Special #18: every Empire falls III (/showthread.php?tid=581)



Pressekonferenz - c2c Special #18: every Empire falls III - c2c Live - 17.08.19

Es ist angerichtet, die offizielle c2c Pressekonferenz für das Special steht an. Chael Sonnen sitzt bereits vor den versammelten Presseleuten. Unter ihnen sind diesmal auch einige Wrestling Reporter, wo in der Vergangenheit vor allem MMA-Reporter anwesend waren.

Chael Sonnen: Ich möchte diese Pressekonferenz hier eröffnen und sogleich ein Loblied auf mich singen. Man kann sagen, dass ich nun seit 6 Wochen in dieser Company bin. In dieser Zeit habe ich Roman Reigns in den Opener geschickt. Der gute Mann hat sich noch immer nicht erholt von diesem Schlag und eröffnet heute erneut die Show mit Edge. Danach kam es, wie ihr alle wisst, zum Montréal Screw Job, als Bray Wyatt sich für Feinstein hingelegt hat, um sich entweder den nächsten Schuss oder den nächsten Drink finanzieren zu können. Schlussendlich habe ich Goldberg dem Erdboden gleich gemacht vor zwei Wochen in Glasgow. Und nun stehen wir hier. Chael Sonnen müsste eigentlich gegen Neville dieses Ding hier headlinen, aber…Backstage politics ladies and gentlemen. Stattdessen sitze ich hier und promote ein Match gegen Goldberg, welches ich bereits gewonnen habe. Müssen wir hier vom Arkansas Screw Job sprechen? Ich denke, es gibt Argumente, die dafür sprechen.

Ariel Helwani: Chael, erkläre uns doch bitte was genau in Glasgow vorgefallen ist. Nach deinem Sieg, so konnte man lesen, warst du unterwegs, angeblich mit William Regal, und hattest diverse Schwierigkeiten in Bars?

Chael Sonnen: Hast du auch irgendeine relevante Frage, Ariel? Ich erzähle dir hier vom Arkansas Screw Job und du sprichst vom Glasgow? Nächste Frage.

Ariel Helwani: Last Man Standing Match, wird die spezielle Regel hier einen Unterschied machen im Vergleich zum letzten Match?

Chael Sonnen: Natürlich nicht, was für eine Frage ist das bitte schön?! Nächste Frage.

Connor Ruebusch: Goldberg will wohl diese Niederlage nicht auf sich sitzen lassen. Denkst du, dass er besonders motiviert in dieses Match kommen wird?

Chael Sonnen seufzt laut.

Chael Sonnen: Nächste Frage.

Connor Ruebusch: Führ uns doch zum Arkansas Screw Job. Was sind deine Gedanken dazu, dass du, wo du noch nicht klar verloren hast, noch kein Title Match hast?

Chael Sonnen: Die Sache ist klar. Wenn die c2c, namentlich Shane McMahon den ich hier spezifisch hervorhebe, hat Angst mir ein solches Match zu geben. Stellt euch vor, Chael Sonnen besiegt Pete Dunne, oder nehmen wir doch Noam Dar, oder Neville. Es spielt sowieso keine Rolle, weil ich zwischen diesen Akteuren keinen Unterschied sehe. Wenn ich einen von diesen Akteuren besiege, dann ist der Titel weg. Dieser Titel würde auf ewig bei Chael Sonnen bleiben. Und hey, wer weiss, vielleicht habe ich eines Tages wieder Lust in das MMA-Geschäft einzusteigen und nehme den Titel mit nach Bellator? Warum nicht? Das ist der Grund, ladies and gentlemen. Shane McMahon vertraut seinem grössten Star nicht. Er vertraut dem Mann mit den grössten Armen in West Linn, Oregon nicht. Can you believe it?

Patrick Wyman: Wie beurteilst du allgemein die Card? Viele Fans möchten Chael Sonnens Meinung zur Card haben, nachdem du schon mehrfach dich zu Match-ups geäussert hast.

Chael Sonnen: Also wenn man Sonnen vs Goldberg anschaut, dann seht ihr, dass dies das höchste Match in der Card ist, welches kein Title Match ist. Das Match an sich macht aus Goldbergs Sicht Sinn, aus meiner natürlich nicht. Ich habe ihn besiegt und sollte weitergehen können, während Goldberg, gemäss natürlichem Vorgehen, mit Edge und Roman Reigns sich im Opener tummeln sollte. Edge gegen Roman Reigns beeindruckt mich generell nicht, geht aber in Ordnung als Opener. Sie sollten hier das Publikum warm kriegen können. Der unberechenbare Screw Job-Wyatt könnte sich für The Rock erneut hinlegen, sollte jedoch dieses uninteressante Match dennoch für sich entscheiden können. Mein guter Freund William Regal wird sich hier auf grosser Bühne präsentieren können, nachdem Wyatt und Co. das Publikum richtig warm gemacht haben. Ich habe keine Zweifel an Regals Sieg. Danach gibt es einige unwichtige Dinge bis wir zu einem Brecher Match-up Pete Dunne vs Super Eric kommen. Super Eric hat eine klare Vision der Dinge, wie sie wirklich sind. Er hat es angesprochen, worauf es im Wrestling ankommt. Er weiss, wie die Dinge sich verhalten und welche Charaktere hinter welchem Charakter stecken. Super Eric ist eine Macht, mit der langfristig zu rechnen ist. Super Eric hat das Potential, in einem 1vs3 Handicap Match gegen die besten Wrestler dieser Liga zu bestehen. Mit seiner unglaublichen Weitsicht, kann er hier als Champ hervorgehen und die Liga auf den Kopf stellen. Das Women’s Gauntlet Match wird sehr spannend, allerdings ist der grosse Nachteil hier, dass eine ausgelaugte Siegerin anschliessend um den Titel kämpfen muss. Hier ist das Matchmaking echt gründlich zu hinterfragen. Randy Orton vs Okada hat eine Geschichte hier, das wird eine äusserst emotionale Angelegenheit und wird auch sogleich die Ratings wieder in die Höhe schnelle lassen, nachdem die Matches zuvor als richtige Dämpfer zu erachten sind. Der Main Event mit Neville vs Moxley im Casket Match ist ziemlich gut, hier ist alles möglich. Allerdings wäre Neville’s Karriere kurzfristig beendet, wenn er den Titel gleich wieder abgibt. Das ist meine Analyse ladies and gentlemen.

Patricia Rodriguez: Was hat es mit der Stipulation Last Man Standing auf sich? Warum ausgerechnet dieses Match für Sonnen vs Goldberg?

Chael Sonnen: Uhmmm…hello sweet Potato…Was war nochmal die Frage?

Chael Sonnen scheint sichtlich abgelenkt zu sein von der hübschen Mexikanerin, welche die Frage sogleich wiederholt.

Chael Sonnen: Das kann ich einfach beantworten. Eigentlich möchte Shane McMahon Goldberg loswerden. Weil er weiss, dass Goldberg gegen mich keine Chance hat, möchte er ihm nachhaltig schaden, indem sich Goldberg nach diesem Match als Last Man NOT Standing bezeichnen muss. Das wird Goldbergs Ansehen zerstören. Ich würde ja vorschlagen, dass wir das Match zu einem I Quit Match abändern, denn wer die Worte I Quit ausspricht, dessen Karriere ist wirklich formell beendet. Aber macht euch keine Sorgen. Goldberg vs Sonnen wird der Knüller und mit Abstand das interessanteste Match in dieser durchzogenen Show. Der Sieger sitzt hier vor dir, Mrs…?

Patricia Rodriguez: Patricia.

Chael Sonnen: Patricia, wie dieser Name schon klingt…Hast du noch weitere Fragen Mrs. Patricia? Einfach nur um den Dialog zwischen uns aufrechtzuerhalten…

Die Mexikanerin lacht verschmitzt.

Patricia Rodriguez: Gibt es Neuigkeiten in Bezug zu den Dopingvorwürfen?

Chael Sonnen: Das ist genau die richtige Wortwahl, Patricia. Dich würde ich hier zur Headreporterin ernennen, weil die Formulierung es perfekt getroffen hat. Dopingvorwürfe und nicht Dopingskandal. Ich habe schon immer gesagt, dass ich cleanish bin. Was den Prozess angeht, so kann ich nur sagen, dass die Ermittler überall rumschnüffeln und mich testen wollen, allerdings habe ich mich geweigert einem Test zu unterziehen.

Patricia Rodriguez: Aus welchem Grund?

Chael Sonnen: Weil ich nicht sicher bin was der Test anzeigen wird! Weswegen soll ich mich testen lassen, wenn ich nicht weiss wie das Ganze herauskommen wird?

Nach diesen Worten herrscht betretene Stille im Saal.


*off* Offizielle Pressekonferenz der c2c, jeder kann sich hier promoten :-)


RE: Pressekonferenz - c2c Special #18: every Empire falls III - c2c Live - 17.08.19

???: Willkommen in der World Wrestling Federation der Neunziger Jahre!

Ein großes Raunen geht durch den gesamten Saal. Was war das? Diese Frage scheint sich das gesamte Kollektiv im Raum zu fragen und nahezu gleichzeitig drehen sich alle anwesenden Menschen im Saal um, denn der Zwischenruf kam von hinten. Chael Sonnen ist die einzige Person welche sich nicht umdrehen brauch, denn er hat einen guten Blick auf den Mann der dort steht. Doch dort steht nicht einfach nur ein Mann. Es ist eine Legende auf zwei Beinen. Shawn Michaels! Dieser scheint sich unbemerkt in den Raum geschlichen zu haben und lehnt mit verschränkten Armen und einem verschmitztem Grinsen im Rahmen der geöffneten Tür. Dieses freche Grinsen passt perfekt zu seinem Outfit welches ebenfalls an einen Shawn Michaels von vor 20 Jahren erinnert. Offene weiße Jacke ohne Ärmel mit einem aufgedruckten Herzen auf der linken Seite sowie eine weiße Hose. Es dauert ein paar Sekunden, bis die erste Frage aus dem Pulk der Presse kommt.

Ariel Helwani: Mr. Michaels können sie uns erklären was sie mit dieser Aussage meinen?

Sehr direkte Frage hier von dem Mann der eigentlich bei UFC Interviews führt. Aber so gehört sich das ja auch für jemanden dessen Beruf der eines Journalisten ist. Weiterhin im Türrahmen lehnend beginnt HBK mit seiner Antwort.

Shawn Michaels: Ich glaube es würde fast reichen wenn sie den Namen Dr. George Zahorian in die Internetsuchmaschine ihres Vertrauens eingeben. Davon ab erinnert mich der Umgang von Chael Sonnen mit seinen eigenen Dopingvorwürfen sehr an das der WWF mit dem eigenen Skandal damals. Aber ich habe auch gar nicht vor hier über die Taten des Mannes der dort hinten sitzt zu urteilen oder mich in einen verbalen Konflikt zu begeben. Sollte es einmal zu einer Konfrontation zwischen uns kommen werde ich meine Antwort im Ring geben.

Lockere aber bestimmte Antwort von Shawn Michaels der zu verstehen gibt, dass er hier nicht Urteilt sondern nur seine Meinung abgibt. Aber das hat in diesem Business ja nicht viel zu bedeuten.

Ariel Helwani: Eine letzte Meinung zu den Worten von Chael Sonnen. Er bezeichnet seine Niederlage in Montreal als Montreal Screw Job. Sie als Original beteiligter an eben jenem Montreal Screw Job was ist ihre Meinung zu dieser Aussage.

Jetzt werden hier tatsächlich auch unangenehme Fragen in die Richtung des Heartbreak Kid gestellt. Vor allem zu einem Thema welches man nicht mal eben so ignorieren kann. Auch wenn es schon über zwanzig Jahre her ist.

Shawn Michaels: Ich denke zum Montreal Screw Job an sich wurde in den letzten Zwanzig Jahren genug gesagt. Zur Aussage von Chael Sonnen möchte ich lediglich sagen, dass dieser dieses Geschäft wohl noch nicht richtig verstanden habt. Dieses Geschäft ist Wrestling, nicht MMA. Daher ist auch sein in Spiel bringen des Arkansas Screw Job vollkommen unberechtigt. Das wären dann meine Worte dazu. Haben sie noch andere Fragen oder kann ich mich umdrehen und gehen?

Lässig zeigt Shawn Michaels mit dem Daumen der rechten Hand über seine Schulter auf der selbigen Seite. Man merkt an, dass Shawn Michaels sehr entspannt ist und obwohl er hier leicht provoziert er sich nicht in Gefahr sieht.

Ariel Helwani: Mr. Michaels man merkt es ja schon an ihrem Outfit. Heute treten sie anders auf als sie es sonst tun. Mögen sie uns noch einmal erklären warum sie heute so auftreten?

Nun geht es also wirklich ums richtige Wrestling. Darüber hinaus die erste Frage welche direkt auf Shawn Michaels abzielt. Dieser bleibt aber zunächst dort wo er sich die ganze Zeit schon befindet.

Shawn Michaels: Ich erinnere an die letzte Show. Ich habe die Herausforderung von Lio Rush angenommen. Dieser hat sich ein wenig zu frech über meine Aussagen geäußert in denen ich ihm gesagt habe worauf es in diesem Business ankommt. Die Aussagen eines Mannes welcher schon länger im Ring steht als Lio Rush überhaupt lebt. Ich habe ihm versprochen, dass ich ihm für ein Match den Shawn Michaels von damals gebe und all die unfairen Taktiken an den Tag lege wie ich damals gekämpft habe. Direkt danach habe ich ihm den Kopf weggetreten. Er hat es wie zu erwarten nicht kommen sehen. Deshalb trage ich diesen Fummel. Denn zu meinem Stil im Ring von damals gehört auch die Kleidung von damals.

Während die Ikone am Reden ist merkt man ihm deutlich an, dass ihm das Verhalten von Lio Rush ihm gegenüber nicht gefallen hat. Bei der Erwähnung der Sweet Chin Music huscht ein breiteres Grinsen über die Lippen von HBK als dort eh schon vorhanden ist.

Ariel Helwani: Was erwarten sie an sich von dem Match gegen Lio Rush?

Spiel, Spaß, Spannung ist wohl eine Antwort die Shawn Michaels hier weniger zum besten geben wird. Aber trotzdem ist nicht ganz ersichtlich welche Meinung der Herzensbrecher zu seinem Match hat.

Shawn Michaels: Ich denke es wird ein Match welches hart geführt wird. Lio Rush wird alles was ihm Möglich ist tun um zu versuchen mich zu schlagen. Doch dabei hat er eine Sache vergessen. Er wollte den Shawn Michaels von damals und wie bereits erwähnt diesen bekommt er. Einen Shawn Michaels welcher sich für keinen Trick zu Schade ist und jeden einzelnen Trumpf ausspielen wird den er zur Verfügung hat. Nach dem Match wird sich Lio Rush wünschen er hätte letzte Woche seine Klappe gehalten und sich auf ein Match gegen den „normalen“ Shawn Michaels eingelassen.

Deutliche Worte hier von dem Mann welcher der jungen Generation scheinbar eine Lehre erteilen will. Das dürfte definitiv spannend werden. Denn Alt gegen Jung bietet immer einiges an Spannung.

Ariel Helwani: Danke für diese offenen Worte. Wie lautet denn ihre Meinung zu den restlichen Matches die wir an diesem Abend sehen werden. Als Beispiel Chael Sonnen gegen Goldberg oder den Main Event.

Man könnte meinen, dass Ariel Helwani hier ein wenig Spannung zwischen Shawn Michaels und Chael Sonnen herauf beschwören möchte. Aber zumindest ersterer lässt dies nicht mit sich machen und winkt schon während der Fragestellung ab.

Shawn Michaels: Ich denke jedes dieser Matches verspricht Spannung und hat seine Favoriten. Bezüglich des Last Man Standing Matches denke ich, dass Chael Sonnen ein wenig die Erfahrung im Wrestling an sich fehlt. Aber was hat das schon zu bedeuten. Das wird ein offenes Match werden. Genau so wie der Main Event. Ich denke aber das Neville abgeklärt genug ist und seinen Titel verteidigen will. Ansonsten verweise ich noch auf Noam Dar der seinen Eastcoast Championship gegen Suicide verteidigt. Er und ich haben noch eine Rechnung offen. Jedenfalls in meinen Augen. Ich denke das Match sollte man ganz genau beobachten.

Nach dieser Antwort herrscht ein wenig Gemurmel unter den Anwesenden. Hat Shawn Michaels gerade indirekt angekündigt sich eventuell in ein anderes Match einmischen zu wollen? Diese These kann natürlich nicht ungefragt bleiben.

Ariel Helwani: Um das richtig zu verstehen. Kündigen sie gerade durch die Blume einen Eingriff in das Match von Noam Dar an? Des weiteren würde mich noch gerne interessieren was nach dem Special ihre weiteren Ziele sind?

Kompakt und direkt zwei Fragen gestellt und jetzt auf eine Antwort wartend. Ariel Helwani geht hier seinem Job wirklich gewissenhaft nach.

Shawn Michaels: Das haben sie jetzt gesagt. Ich habe lediglich gesagt, dass ich noch eine Rechnung mit Noam Dar offen habe und man sein Match beobachten sollte. Denn Suicide hat einiges auf dem Kasten. Was meine weiteren Ziele nach diesem Special sind sollte eigentlich bekannt sein. Auf der einen Seite habe ich für mich noch eine Rechnung mit Noam Dar offen. Auf der anderen Seite habe ich immer noch das gesteckte Ziel des Boyhood Dream 2.0 für welchen ich mir bis Ende des Jahres Zeit gebe. Und solange hat diese Jahr nicht mehr. Ich denke ich werde sobald es mir möglich ist mal bei Neville oder wer dann auch immer World Heavyweight Champion ist anklopfen.

Auch diese Frage hat Shawn Michaels perfekt gemeistert. Obwohl sie Stoff für weitere Fragen bieten würde kommen aus der Menge zunächst keine.