» Coast 2 Coast Wrestling
The Briscoe Chronicles
- Druckversion


+- » Coast 2 Coast Wrestling (https://c2c-wrestling.com)
+-- Forum: » GIMMICK ON (https://c2c-wrestling.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: » Outside (https://c2c-wrestling.com/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: The Briscoe Chronicles (/showthread.php?tid=3022)



The Briscoe Chronicles - [Gast] Elias - 24.03.21

Zitat:Im folgenden folgt ein Rückblick auf das Leben der Briscoe Brothers der letzten drei Jahre und wie sich ihr Leben gewandelt hat.

Alle Szenen beruhen auf Gedächtnisprotokollen, eigenen Aufnahmen von Jay und Mark Briscoe sowie Aufnahmen von Ring of Honor, an denen Coast 2 Coast Wrestling die Rechte erworben hat.

Part I

Final Battle – 12/14/2018


Fans: YOU DESERVE IT! YOU DESERVE IT! YOU DESERVE IT!

Wir befinden uns im Hammerstein Ballroom in New York und in der kompletten Halle ist eine Stimmung, welche beinahe dafür sorgt, dass das Dach weg fliegt. Gerade eben hat der Main Event von Final Battle 2018 sein Ende gefunden. Ladder War IX hieß es dabei und die Ring of Honor World Tag Team Championship stand dabei auf dem Spiel. Gehalten und aufs Spiel gesetzt von SoCal Uncensored in Form von Frankie Kazarian und Scorpio Sky. Ihnen gegenüber standen die Young Bucks in Form von Matt und Nick Jackson sowie die Briscoe Brothers in Form von Jay und Mark Briscoe. Letzteren gelang es in einer Schlacht die über 20 Minuten ging, die ROH Tag Team Titel erfolgreich von der Decke abzuhängen und sich zu den neuen Champions zu krönen. Schwer keuchend, Arm in Arm stehen die Briscoe Brüder in der Mitte des Ringes, während die anderen vier Wrestler um den Ring herum liegen. Ebenfalls komplett platt. Während die Fans den beiden Brüdern noch zu ihrem Sieg gratulieren, lassen sich beide von außerhalb des Ringes ein Mikrophon geben.

Jay Briscoe: Ja, dass tun wir! Wir verdienen DIESE Titel!

Man hört Jay Briscoe die Schmerzen und die Qualen an, welche er gerade eben in diesem Match erleiden musste. Die Fans sorgen unterdes dafür, dass der Lärm in der kleinen Arena atemberaubend ist. Während beiden der Schweiß von der Stirn tropft, erhebt jetzt auch Mark Briscoe sein Mikrophon.

Mark Briscoe: Genau!....Wir....Wir sind die Stützpfeiler der Tag Team Division! Respekt...an...diese...sicken Bastarde! Aber wir haben es von Anfang an gesagt. Wir gehen hier siegreich raus!

Fans: YES YOU ARE! YES YOU ARE! YES YOU ARE!

Die Fans sind da eindeutig gleicher Meinung wie Mark Briscoe. Die Stützpfeiler der Tag Team Division bei Ring of Honor sind Jay und Mark. Da gibt es gar keinen Zweifel. Sie haben es gerade, in einem der wichtigsten Pay Per Views des Jahres bewiesen.

Jay Briscoe: Leider...Und hier kommt der Knackpunkt...Geht es im Leben nicht immer nur um Wrestling. So schön das auch wäre!

Ein Raunen geht durch die Halle. Manch einer merkt, dass hier vermutlich etwas schockierendes kommt. Jay legt seinen Tag Team Titel auf die Matte und geht in die Hocke. Sein Bruder legt ihm seine freie Hand für einen Augenblick auf die Schulter.

Mark Briscoe: So...So..ist es leider...Vor einer Weile haben Jay und ich eine Nachricht bekommen. Unseren Eltern geht es körperlich nicht gut. Sie bauen ab. Verdammte kacke...

Mark Briscoe stockt ein wenig und auch die Fans in der Halle werden leiser. Sie wollen hören, was die beiden Brüder zu sagen haben. Als Jay merkt, dass seinem Bruder gerade die Worte fehlen springt er für ihn ein.

Jay Briscoe: Wisst ihr, die beiden sind verdammt Alt. Jedenfalls dafür, dass sie daheim in Nebraska ihre Farm immer noch alleine bewirtschaften. Aber jetzt können sie nicht mehr. Die Frage kommt auf, was sollen sie, nein was sollen wir tun? Verkaufen? Auf gar keinen Fall! Die Farm ist seit mehreren Generationen in unserem Besitz. Das geht einfach nicht! Deswegen gibt es nur eine Möglichkeit...Auch wenn diese weh tut...

Immer mehr Leute scheinen zu Ahnen was jetzt kommt und die Stimmung in der Halle ist endgültig gekippt. Es ist jetzt Totenstill. Man könnte eine Stecknadel fallen hören. Auch Jay Briscoe legt jetzt seinen Titel neben den von Mark.

Jay Briscoe: Wir steigen ab heute nicht mehr in den Ring, sondern nur noch in den Traktor! Das bedeutet leider auch, dass wir die Ring of Honor Tag Team Championships freiwillig aufgeben. Warum wir heute überhaupt noch angetreten sind? Aus einem einzigen Grund. FÜR EUCH!

Nach diesen Worten lässt Jay Briscoe sein Mikrophon fallen und kniet sich neben seinen Bruder. Für einen Moment liegen sie Arm in Arm, ehe sie sich symbolisch die Stiefel ausziehen. Die Schuhe an den Nagel hängen also. Unter dem Applaus der Fans rollen sie sich aus dem Ring und mit ihren Stiefeln in der Hand und Tränen in den Augen verschwinden sie aus der Halle. Zurück bleiben die Tag Team Titel welche im Ring liegen.

To be continued


RE: The Briscoe Chronicles - [Gast] Elias - 25.06.21

Part II

Back home – 12/17/2018


Drei Tage haben die beiden Brüder gebraucht um nach einem krassen Main Event bei ROH Final Battle und dem anschließenden schockierenden Rücktritt vom Wrestling nach Hause zu kommen. Das ist es nun Wayne in Nebraska auf der Farm der Eltern. Sich um die Farm und die eigenen Eltern zu kümmern. Nicht unbedingt das was Jay und Mark sich gewünscht haben, aber danach geht es ja nicht immer. Aber warum zum Geier musste man unbedingt im Dezember zurück nach Hause kommen? Temperaturen knapp über Null hier auf der Farm. Aber auch bei diesem Wetter muss gearbeitet werden, zum Beispiel wollen die Tiere versorgt werden. Die beiden Brüder stehen gemeinsam mit ihrem Vater, letzterer auf einen Krückstock gestützt, vor einem Holzzaun.

Jay Briscoe: Ja Dad, ich werde mich um das Loch im Zaun kümmern. Auch wenn ich nicht glaube, dass sich irgendjemand darüber schleicht. Selbst wenn, die Kühe sind im Stall!

Ist ja auch Winter. Die paar Kühe die auf der Farm leben sind bei diesen Temperaturen im warmen Stall und der ist fest verschlossen gegen jeglicher Angreifer. Wer oder was im Winter auch immer angreifen mag. Jay blickt ein wenig verzweifelt und entnervt in die Richtung seines Bruders, der jedoch nur mit den Schultern zuckt. So anstrengend hätte er sich das ganze nicht vorgestellt. Durchgehend will Briscoe Sr irgendwelche Kleinigkeiten erledigt haben, so zumindest aus seiner Sicht, die eigentlich nicht unbedingt wichtig sind. Zwar könnten Jay und Mark es auch einfach lassen, aber ihr Dad würde nicht locker lassen.

Mark Briscoe: Komm Dad, ich glaube Mom wollte das du ihr beim Kartoffeln schälen hilfst.

Ihr Vater nickt und mit langsamen Schritten entfernen sich die beiden von der Szene und lassen Jay alleine zurück. Er hat eine dicke Jacke, Mütze und Handschuhe an. Trotzdem ist ihm irgendwie kalt. Lustlos tritt er mit dem Fuß gegen das Loch im Drahtzaun, ehe er sich nach seinem Werkzeug bückt.

???: Das Loch ist schon mindestens drei Jahre in dem Zaun. Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht ob es da ist oder nicht.

Jay der gerade in die Hocke gehen wollte blickt nach oben und sieht auf der anderen Seite des Zaunes einen älteren Mann stehen. Nicht ganz so alt wie sein Vater, aber doch alt, aber deutlich fitter so wie es scheint. Einige Augenblicke dauert es in denen Jay ihn mustert, dann scheint ihm ein Licht aufzugehen.

Jay Briscoe: Mr. Breslin, sind sie das? Lange ist es her...

Der Brisbro scheint diesen Mann also zu kennen und mit einem sanften lächeln blickt er in seine Richtung, gleichzeitig vergräbt er seine Hände in seiner dicken Jacke. Wenn man nichts tut, wird einem noch Kälter als ohnehin schon.

Mr. Breslin: Ich hab dir damals schon gesagt, dass du mich Ray nennen sollst! Aber schön zu sehen, dass ihr beiden wieder nach Hause gekommen seid. Das würde nicht jeder für seine Eltern tun. Vor allem nicht in dieser Gegend...

Da hat Mr. Breslin oder eben Ray Breslin durchaus recht. Wenn man sich in der Gegend hier so umblickt, dann ist hier nicht mehr wirklich viel Leben. Was eigentlich ziemlich schade ist. Findet auch Jay Briscoe und sein Bruder Mark.

Jay Briscoe: Ich hab mich auch schon gewundert. Ich war lange nicht mehr hier und auch früher sind schon viele Leute weggezogen. Aber aktuell? Hier wohnt ja fast niemand mehr? Was ist da los?

Diese Frage stellt Jay Briscoe aus vollem Ernst. Früher haben hier schon wenig Leute gewohnt, aber inzwischen sind diese wenigen Leute ebenfalls weniger geworden. Ziemlich viele Farmen die hier standen sind leer oder bereits abgerissen worden.

Ray Breslin: Ach, vor ein paar Jahren sind irgendwelche Spinner aus der Regierung auf die Idee gekommen, dass genau hier ein riesiges Einkaufszentrum und ein Autobahnzubringer hin gebaut werden soll. Einige haben schon verkauft, aber andere wollen nicht. Ich bin hier geboren und werde hier sterben. Diese Einstellung hat auch eure Mom und Dad. Aber so wie ich deinen Blick deute, hat er das nie erwähnt. Richtig?

To be continued


RE: The Briscoe Chronicles - [Gast] Elias - 26.06.21

Part III

First offer – 03/02/2019


Ein Klingeln ist zu vernehmen. Es wiederholt sich mehrfach und verhallt dann langsam im Haus. Es sind ein paar Schritte zu vernehmen die durch den Flur des Hauses schreiten. Bei jedem Schritt knarzt das Holz ein wenig. Dann wird die Klinke der Tür nach unten gedrückt und sie öffnet sich. Geöffnet von Jay Briscoe, aber wer hat dort geklingelt? Es ist ein Mann im schwarzen Anzug.

Jay Briscoe: Wer sind sie und was wollen sie? Ich mag Menschen im Anzug nicht, also fassen sie sich besser kurz!

Der Mann im Anzug hat ein ziemlich neutralen Gesichtsausdruck. Man kann eigentlich so gut wie keine Emotionen in seinem Gesicht ablesen. Allerdings scheint er zu wissen, dass er seine Anliegen mit Bedacht vortragen sollte. Jay hat ihn ja bereits vorgewarnt und es scheint auch nicht so, als wäre er zu Scherzen aufgelegt. Er macht einen Schritt zurück.

Mann im Anzug: Mein Name ist Terry Benedict und ich bin ein Anwalt des Staates Nebraska. Es geht wie sie sich ja sicherlich schon denken können um die Besitzrechte an ihrer Farm. Seit Jahren schon versuchen wir ihrem Vater die Villa zu einem guten Preis abzukaufen. Aber er ist, wie sagt man so schön, ein sturer Bock. Aber sie sind da doch sicherlich anders, oder?

Ist dem so? Terry Benedict begibt sich hier auf ganz dünnes Eis und das scheint er auch zu wissen. Trotzdem versucht er hier irgendwie Charmant rüber zu kommen. Doch das gelingt ihm nicht so ganz. Ein paar Sekunden Stille vergehen, ehe sich Jay Briscoe am Kopf kratzt und sich in das innere der Wohnung umdreht.

Jay Briscoe: EY! Mark, Mon, Dad kommt mal her! Hier ist jemand der denkt wir würden ihm unsere Farm verkaufen. Ist der irre? Was sagst du dazu Dad?

Es vergehen einige Sekunden und dann kommen die Eltern der Briscoe Brüder an die Tür. Hinter ihnen steht Mark Briscoe. Ihr Vater stellt sich neben Jay und blickt Terry Benedict an. Er schüttelt kurz mit dem Kopf.

Briscoe Sr. Eins muss man dem Kerlchen ja lassen, er ist hartnäckig geworden über die letzten Jahre. Aber ich habe es ihnen schon beim letzten mal gesagt, die Antwort ist nein! Und wenn sie uns noch weiter belästigen dann hole ich die alte Schrotflinte und dann laufen sie besser!

Man hört dem Vater der beiden Brüder an, dass er das was er sagt durchaus ernst meint. Zum Glück für Terry Benedict scheint die Schrotflinte gerade nicht in der Nähe zu sein. Schwächt das die Argumentation?

Jay Briscoe: Da hinten an der Wand hängt das alte Teil, sehen sie es? Leider dauert das so ewig das Schwarzpulver bei der ollen Buchse zu stopfen. Aber ich sag ihnen was. Ich habe oben noch eine neuere Schrotflinte liegen. Ich werde jetzt nach oben gehen und sie holen. Wenn sie dann noch hier stehen, schieße ich ihnen eine Ladung Blei in den Arsch! Das werde ich auch ohne Vorwarnung tun wenn sie es noch ein weiteres mal wagen ihre Füße auf unser Grundstück zu setzen!

Ohne ein weiteres Wort dreht sich Jay Briscoe um und man sieht wie er die Treppe nach oben nimmt. Zurück bleibt der Rest der Familie sowie Terry Benedict. Dieser scheint verstanden zu haben, dass die Drohung Ernst gemeint ist und macht ein paar Schritte rückwärts ehe er sich umdreht. Nicht jedoch ohne ein paar letzte Worte.

Terry Benedict: Wir werden uns wieder sehen. Da bin ich mir ziemlich sicher!

To be continued


RE: The Briscoe Chronicles - [Gast] Elias - 27.06.21

Part IV

Black gold? - 05/29/2019


Mark Briscoe: Ich schwöre euch, gleich sehen wir den Beweis! Scheiß mal aufn' Einkaufszentrum. Hier unten ist Öl. Verdammt viel Öl. Die wollen an unser Öl!

Mark Briscoe tigert auf und ab und gestikuliert wild mit den Händen. Dabei spricht er zu seinem Bruder Mark, seinem Dad, dem Nachbarn Ray Breslin und einem unbekannten Mann, der vor einer Konstruktion am Boden sitzt und mit Werkzeug arbeitet. Was genau er da tut ist für einen Außenstehenden schwer zu erkennen. Die eingeweihten Wissen, dass die Familie Briscoe immer schon vermutet hat, dass sich unter ihrem Grundstück Öl befindet. Allerdings hatten sie nie genug Geld dies wirklich zu überprüfen. Mark Briscoe ist in den letzten Wochen einem Wahn verfallen. Zum einen, dass die Ölquelle größer ist als bisher jeder gedacht hat, zum anderen das die Regierung nicht an diesem Grundstück interessiert ist wegen irgendwelcher Bauarbeiten. Nein sie wollen an das Öl! Man sieht Mark Briscoe an, dass er die letzten Wochen eher weniger geschlafen hat und Mental eventuell nicht ganz auf der Höhe ist.

Jay Briscoe: Sehen wa' ja gleich. Ray hat echt viel in Bewegung gesetzt, dass der Mann seiner Tochter mit dem Zeug von der Firma für die er arbeitet hier bohrt. Ich hoffe du findest deinen Frieden mit dieser Sache. Egal wie das hier gleich ausgeht!

Während Jay spricht klopft er seinem Bruder auf die Schulter. Sein Blick geht dabei zu Ray Bresslin, dieser erhebt nur leicht die Hände als wolle er sagen, dass das alles schon in Ordnung geht. In diesem Augenblick erhebt sich der Schwiegersohn von Ray und klopft sich den Dreck von der Hose ab. Er dreht sich zu den beiden Brüdern um. Er trägt seine Arbeitskleidung und auf seinem Hemd steht sein Name. A.J. Frost steht dort.

A.J. Frost: Die Bedingungen hier sind echt nicht die besten. Um hier wirklich richtig tief zu bohren bräuchte ich Equipment was ich nicht mal eben so schnell ran schaffen kann. Aber gucken wir mal!

Mit seinen letzten Worten legt AJ einen Hebel um und eine Maschine fängt an zu arbeiten. Es rödelt und vibriert, jede Menge Geräusche sind zu vernehmen. Die Maschine wackelt und brummt. Ein Rohr welches aus dem Boden ragt vibriert leicht. Dann ist es für einige Augenblicke still. Mark Briscoe schlägt die Hände über seinem Kopf zusammen, Jay dreht sich zu ihm um und man sieht das es ihm leid tut, dass das hier scheinbar ein Fehlschlag gewesen ist. Doch Urplötzlich ist eine Art lautes Gurgeln zu vernehmen und im nächsten Augenblick spritzt eine kleine Ölfontäne aus dem Rohr hinaus. AJ kann sich gerade noch ducken, Jay dafür nicht. Er kann lediglich noch seinen Arm hochreißen, welcher daraufhin vollständig mit Öl bedeckt ist.

Mark Briscoe: ICH HABS GEWUSST!

Mark springt wie ein kleines Kind auf und ab, schreit herum und fällt seinem Bruder in die Arme. A.J. Frost rappelt sich so schnell es geht wieder auf und legt den Hebel wieder um um die Maschine auszuschalten. Ungläubig blickt er den herumtollenden Mark Briscoe an.

A.J. Frost: Ich bin beeindruckt! Ich glaube Mark hat recht. Eigentlich hatte ich erwartet nichts ans Tageslicht zu bringen. Aber wenn mit diesen begrenzten Mitteln schon Öl nach oben kommt, dann muss sich hier unten echt viel Öl befinden. Ich bin aber nur Experte fürs Bohren, wie weit unten und wie viel sich da befindet müssen sie andere Fragen. Ich kann euch aber mal einen Kontakt geben.

Later that day

Ray Breslin: Mein Junge, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Dachte ja eigentlich, dass Mark etwas verrückt geworden ist. Aber das heute?

Zu sehen ist der Nachbar der Briscoes, welcher zu Jay redet. Dieser steht gerade an einem Waschbecken und versucht irgendwie das Öl von seinem Arm herunter zu bekommen. Gar keine leichte Aufgabe. Eigentlich darf niemand über seinen Bruder sagen, dass er verrückt ist, aber Ray hat ja irgendwie schon recht. Davon ab ist er ein alter Nachbar und irgendwie auch Freund der Familie. Der darf das.

Jay Briscoe: Das ganze löst aber nicht wirklich unsere Probleme. Mark meinte vorhin schon, dass er alles tun will um nach dem Öl zu bohren. Und wenn hier noch mal diese Anzugträger aufkreuzen will er sie ins Krankenhaus boxen. Hab ich ja nichts gegen, will ihn aber auch nicht im Knast sehen! Er glaubt das die von dieser Bohrung wissen und jetzt noch mehr Druck machen.

Wirklich gut ab geht das Öl nicht. Nicht mit der normalen Seife und der Bürste die er hier hat. Das realisiert der Brisbro jetzt auch, stellt den Wasserhahn ab und dreht sich zu Ray. Man sieht ihm an, dass er nicht wirklich weiß was er jetzt machen soll.

Ray Breslin: Ich glaube nicht, dass Mark komplett recht mit seinen Gedanken hat. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt zu helfen, dann werden wir das hier alle tun. Viele sind wir ja nicht mehr!

To be continued


RE: The Briscoe Chronicles - [Gast] Elias - 27.06.21

Part V

Final offer – 08/21/2019


Ein Klingeln ist zu vernehmen. Es wiederholt sich mehrfach und verhallt dann langsam im Haus. Es sind ein paar Schritte zu vernehmen die durch den Flur des Hauses schreiten. Bei jedem Schritt knarzt das Holz ein wenig. Dann wird die Klinke der Tür nach unten gedrückt und sie öffnet sich. Geöffnet von Jay Briscoe, aber wer hat dort geklingelt? Es ist ein Mann im schwarzen Anzug.

Jay Briscoe: Ich hab ihnen gesagt, beim nächsten mal wenn ich sie hier sehe hole ich meine Schrotflinte! Und genau das mache ich jetzt!

Den Mann im Anzug kennen wir bereits. Es ist Terry Benedict, es gibt jedoch einen Unterschied zum letzten mal. Er ist nicht alleine! Hinter ihm stehen weitere Männer in Anzügen, sowie diverse Polizisten. Was genau jetzt passiert ist nicht ganz klar, es hätte der Briscoe Familie aber klar sein müssen, dass dieser Tag kommt. Der Staat Nebraska hat in den letzten Monaten intensiv seine Bemühung erhöht das Grundstück der Familie zu erwerben. Jedoch ohne Erfolg.

Terry Benedict: An ihrer Stelle würde ich das lassen! Mir tut leid, dass all das hier nötig ist. Aber sie haben auf unsere Versuche des Schriftverkehrs nicht reagiert. Aus Respekt vor ihnen, haben wir darauf verzichtet persönlich vorbei zu kommen. Aber jetzt bleibt keine andere Wahl. Ich denke sie sollten ihre Waffe nicht holen, sonst sehen sie heute Nacht eine Zelle von innen. Ich denke wir sollten uns stattdessen zusammen setzen!

A few moments later

Ein recht surreales Bild. Die Küche der Familie Briscoe ist gefüllt mit Menschen. An einem eckigen Tisch sitzen auf der einen Seite die Brüder Mark und Jay, sowie ihre Eltern. An der anderen Seite des Tisches sitzt Terry Benedict, sowie ein uns unbekannter Mann im Anzug. Hinter beiden stehen drei Polizisten. Scheinbar zum Schutz der Anzugträger. Der Mann der Anwalt für den Staat Nebraska ist, legt einen Aktenkoffer auf den Tisch und öffnet diesen. Er holt einen Stapel Papiere heraus.

Terry Benedict: Das hier ist ein fertiger Vertrag der die Besitzrechtes ihrer kompletten Farm an den Bundesstaat Nebraska übertragt. Damit dieser endlich mit dem Bau des Autobahnkreuzes und der Mall beginnen kann. Sie sollten den Vertrag annehmen, andernfalls wird mein Kollege Rufus Buckley, hier neben mir, ihre Enteignung beim Bundesgericht von Nebraska beantragen!

Der Schock steht in die Gesichter geschrieben. Die Mutter der Familie fängt an zu heulen und vergräbt ihr Gesicht in den Händen. Jay bekommt von Terry Benedict den Vertrag vorgelegt. Jay hat keine Ahnung von so etwas, aber in diesem Fall kommt es ja auf eine Sache an. Die Zahlen. Seine Augen suchen nach dem Betrag und erweitern sich urplötzlich. Er schüttelt mit dem Kopf.

Jay Briscoe: Wollen sie uns verarschen? Die Farm ist mindestens das fünffache Wert. Wenn nicht sogar das achtfache, wie können sie es wagen? Das können wir nicht unterschreiben!

Mark Briscoe: DIE WOLLEN NUR AN UNSER ÖL!

Mark springt von seinem Stuhl auf und es scheint fast so als würde er gleich über den Tisch springen. Das ruft einen der Polizisten auf den Plan, welcher Mark bestimmt seine Hand auf die Schulter legt, damit dieser zurück weicht. Terry Benedict nimmt seine Sonnenbrille ab und mit seinen kalten, blauen Augen blickt er Jay Briscoe an. Währenddessen hilft ein immens wütender Mark Briscoe seiner Mutter, die nah an einem Nervenzusammenbruch ist, aus der Küche. Der Vater begleitet die beiden mit hängendem Kopf.

Terry Benedict: Das hier ist ihre letzte Chance. Wir haben mehrfach versucht die Dineg anders zu klären, aber sie wollten ja nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten. Erstens, sie unterschreiben diese Papiere und bekommen wenigstens etwas Geld. Ich gebe zu, es ist wenig. Aber ich mache die Verträge auch nicht. Möglichkeit zwei, sie lehnen ab. Dann werden Mr. Buckley und ich ihr Haus verlassen. Aber sobald wir draußen sind wird Mr. Buckley ein Telefonat führen und eine Enteignung beantragen. Diese dauert eventuell zwei, bis drei Tage. Dann kommen wir wieder und nehmen uns dieses Grundstück einfach. Dann bekommen sie gar kein Geld!

Die Wut kocht in Jay Briscoe auf. Er kann sich gerade so zurück halten. Gerne würde er dem Anzugträger den Hals umdrehen, aber diese Polizisten. Die warten doch nur darauf, dass er etwas dummes tut. Selbst mit Mark an seiner Seite hätte er wohl weniger eine Chance.

Jay Briscoe: DAS IST DOCH NICHT RECHTENS!

Wütend springt Jay auf, tritt seinen Stuhl nach hinten und stützt sich mit seinen beiden Händen auf dem Tisch auf. Mit einem Handzeichen deutet Mr. Benedict an, dass die Polizisten ruhig bleiben sollen. Er verschränkt die Arme vor seiner Brust.

Terry Benedict: Möglich. Aber was wollen sie tun? Sie haben kein Geld. Natürlich können sie jetzt nein sagen, aber ich bezweifel, dass sie innerhalb von zwei Tagen einen Anwalt auftreiben können, der zum einen keine Bezahlung verlangt und zum anderen sich mit der Komplexität des Falles auseinander setzen kann. Natürlich könnten sie hinter her auch noch rechtliche Schritte einleiten. Aber ich glaube auch dazu wird ihnen das Geld verdienen. Ich denke kaum, dass sie sehen wollen, wie ihre Eltern auf der Straße leben.

Wer ist dieser Mann? Der Teufel? Der Kopf von Jay Briscoe ist knallrot. Aber so wie es scheint, hat er keine andere Wahl. Unsanft greift er mit seiner Pranke nach einem Stift der ihm gutmütig hingehalten wird. Innerhalb von wenigen Augenblicken wird eine Unterschrift unter das Papier gesetzt.

Jay Briscoe: UND JETZT VERPISSEN SIE SICH! Hier steht, dass der Verkauf zum ersten September rechtskräftig wird!

To be continued


RE: The Briscoe Chronicles - [Gast] Elias - 27.06.21

Part VI

Lawyer – 09/01/2019


Drei Menschen in einem Raum. Alle sind still, dass einzige Geräusch was zu vernehmen ist, ist das Rascheln von Papier. Das Papier ist hierbei in den Händen eines Mannes der an einem großen Schreibtisch sitzt. Er sitzt dort in einem Anzug, vor ihm auf dem Tisch steht ein Schildchen, auf dem sein Name steht. Wade Wilson. Seines Zeichens Anwalt, ihm gegenüber sitzen die beiden Brüder Jay und Mark. Letzterer sieht im Gesicht noch schlechter aus als die letzten male. Beide blicken sich an.

Jay Briscoe: Und?

Die beiden Brüder blicken immer wieder abwechselnd sich selbst und dann den Anwalt an. Dieser liest die Papiere, bei welchen es sich um den Vertrag handelt welchen Jay Briscoe vor ein paar Tagen unterschrieben hat. Mit dieser Unterschrift ist er einer Zwangsenteignung der Farm entgangen und konnte sie noch für ein wenig Geld verkaufen. Aber eigentlich viel zu wenig. Wade Wilson, nimmt seine Brille ab und blickt die beiden an.

Wade Wilson: Ich nehme an, sie wollen meine ehrliche Meinung? Beide Brüder nicken. Ich denke der Staat Nebraska hat da ziemlich seine Muskeln spielen lassen und wusste genau wo er zupacken muss. Ich sehe da durchaus eine sehr große Chance vor Gericht zu gewinnen. Was bedeuten würde, dass sie zwar nicht ihre Farm zurück bekommen, aber definitiv eine sehr hohe Ausgleichszahlung inklusive einer Entschädigung bekommen dürften! Sollte sich darüber hinaus herausstellen, dass die Öl Theorie stimmt, würde da noch mal ein ganzer Batzen Geld dazu kommen.

Man sieht wie die beiden Brüder ein wenig Erleichterung verspüren. Zum ersten mal in dieser ganzen Sache sind sie nicht alleine. Sie haben jemanden auf ihrer Seite. So scheint es zumindest in genau diesem Augenblick.

Mark Briscoe: Das ganze muss schnell gehen, wegen dem Öl...

Jay Briscoe: Lass das mit dem Öl mal sein. Mag sein, dass da unten Öl liegt. Aber hier geht es in erster Linie um andere Dinge, glaube ich. Also....Was müssen wir aufbringen, damit sie diesen Fall annehmen?

Jay unterbricht seinen Bruder mitten im Satz. Eigentlich tut er das nicht gerne, aber Mark steigert sich immer weiter in diese Theorie hinein, dass der Staat ihnen nur das Öl klauen will. Kurz bevor er die Frage der Monetären Vergütung anstößt, senkt er den Kopf. Er weiß, dass das nicht einfach oder besser gesagt nicht billig wird.

Wade Wilson: Also eigentlich verlange ich schon für Gespräche dieser Art Geld. Allerdings erlasse ich ihnen diese Kosten für das Erstgespräch, weil ich selten so etwas krasses gesehen habe. Ich schreibe ihnen mal meine Preise auf.

Wade Wilson greift zu Zettel und Stift, schreibt ein paar Zahlen auf und schiebt den kleinen Zettel anschließend zu Jay Briscoe. Dieser ahnt nichts gutes, nimmt den Zettel und blickt auf selbigen. Er fasst sich an die Stirn. Die Lösung, so nah und doch so fern.

Jay Briscoe: Das...Das ist ein ziemlich hoher Stundenlohn. Dafür reicht das Geld was mir bekommen haben nicht aus. Wir können sie auf gar keinen Fall auf einmal bezahlen. Unsere Eltern leben im Pflegeheim. Das muss auch irgendwie bezahlt werden. Aber...Wir suchen uns beide einen Job und stottern das Geld ab. Geht das?

Flehend blickt Jay Briscoe den Anwalt wieder an und legt das Kärtchen zurück auf den Tisch. Der Anwalt ist ein guter Anwalt, aber dementsprechend ist eben auch sein Stundenlohn. Mark sagt unterdessen gar nichts und ist in seinen Stuhl versunken.

Wade Wilson: Normalerweise mache ich das nicht. Aber in ihrem Fall reicht mir eine Anzahlung und alle paar Monate eine Teilsumme. Ich denke das sollte funktionieren!

To be continued


RE: The Briscoe Chronicles - [Gast] Elias - 27.06.21

Part VII

Arrested – 10/27/2020


Mark Briscoe: NEIN! LASST MICH LOS IHR SCHWEINE!

Ein völlig aufgebrachter Mark Briscoe schreit sich die Seele aus dem Leib. Der Grund? Er wird von mehreren Polizisten in Handschellen aus dem Haus geschleift in dem die Briscoe Brüder derzeit wohnen. Es ist mitten in der Nacht und das Geschrei von Mark Briscoe sorgt dafür, dass ringsherum in den Häusern ein paar Lichter angehen und auch schon Leute nach draußen kommen um zu gucken was da passiert ist.

Jay Briscoe: HEY! WAS MACHT IHR DA? WAS SOLL DAS!

Jetzt kommt ein ebenfalls vollkommen aufgebrachter Jay Briscoe aus dem Haus heraus gelaufen. Er hat bis gerade eben gepennt und trägt dementsprechend nur eine Boxershort. Er rennt auf das Polizeiauto zu in das Mark gerade verfrachtet wird. Doch kurz vorher wird er von einem Polizisten aufgehalten, welcher direkt eine Hand an seiner Waffe, welche im Holster steckt, hat und so klar ausdrückt, dass Jay nicht näher kommen soll.

Jay Briscoe: STECK DEINE WAFFE WEG DU WICHSER! ICH WILL WISSEN WAS HIER LOS IST!

Vermutlich hätten die Polizisten nun das gute Recht Jay Briscoe fest zu nehmen. Doch sie tun es nicht. Von der Seite nähert sich ein Mann, der nicht wirklich wie ein Polizist aussieht, zumindest kein Offizieller. Eher wie ein Zivilpolizist. Dieser greift in seine Jackentasche und hält dem Brisbro etwas viereckiges hin.

Zivilpolizist: Ihr Bruder wurde dabei erwischt wie er sich unerlaubt Zugang zum Grundstück ihrer ehemaligen Farm verschafft hat und dort Baumaterialien manipulieren wollte. Wir beobachten die Baustelle schon länger. Deswegen haben wir diese Bilder.

Das viereckige was Jay gerade in die Hand gedrückt bekommen hat, sind also Fotos. Jay guckt sie sich an und tatsächlich ist dort zu sehen wie Mark Briscoe sich mit einem Bolzenschneider Zutritt zu dem Gelände der ehemaligen Farm verschafft. Jay fährt sich mit einer Hand durch seine langen und wilden Haare.

Jay Briscoe: Verdammt Mark, ich dachte das hätten wir geklärt, dass du da nicht hingehst!

Das hatten sie wirklich. Mehrfach hatten sie das Gespräch und Mark hatte versprochen, um der Sache dienlich zu sein, dass er sich dem Gelände nicht nähern wird. Mit Kopfschütteln hält Jay die Bilder in Richtung von Mark. Kann er diese überhaupt genau erkennen?

Mark Briscoe: DIE SIND NICHT ECHT! DIE SIND GEFÄLSCHT! ICH WAR NIE AUF DER BAUSTELLE!

Mark ist inzwischen im Auto und streckt seinen Kopf durch das offene Fenster. Ein Officer drückt ihn zurück, kurbelt die Scheibe hoch und anschließend setzt sich das Auto auch schon in Bewegung. Mit einem Kopfschütteln blickt Jay auf die Bilder die ihm gegeben wurden.

Jay Briscoe: Moment mal...

Als etwas Licht einer Laterne auf die Bilder fällt und Jay diese etwas genauer erkennt scheint er etwas zu sehen. Was ist das? Doch bevor er genauer gucken kann, nimmt ihm der Polizist diese wieder aus der Hand und steckt sie weg.

Zivilpolizist: Tut mir leid, dass ist Beweismaterial. Das kann ich ihnen nicht überlassen.

Wenige Sekunden später ist auch der Zivilpolizist weg. Wenige Minuten später ist absolut jeder weg. Auch die Menschen die gerade eben noch vor ihren Häusern standen sind jetzt wieder weg und scheinen zu schlafen. Zurück bleibt ein einsamer Jay Briscoe.

Later

Jay Briscoe: Ich wollte nie wieder. Aber es scheint so als müsste ich...

Der freie Briscoe Bruder steht vor einem Schrank. Er öffnet dessen Tür und greift sich etwas aus selbigem. Es ist ein paar Schuhe. Seine Wrestlingboots. Es wird Zeit!

Fin