» Coast 2 Coast Wrestling

Normale Version: Pressekonferenz c2c LIVE: MONTRÉAL!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die heutige Pressekonferenz wurde von Chael Sonnen bereits über die sozialen Netzwerke angekündigt unmittelbar nach seiner Rückkehr aus seinem Urlaub. Bereits in der Vergangenheit waren mehr MMA-Journalisten bei diesen Anlässen anwesend – so auch heute. Noch scheint Chael Sonnen nicht ganz in der Welt des Wrestlings angekommen zu sein.

Chael Sonnen: Vorab gebe ich euch heute bekannt, dass ich äusserst guter Laune bin. Ich habe Roman Reigns in Pittsburgh zu Fall gebracht und habe mir sogleich eine Woche Urlaub gegönnt. Es war sehr einfach. Wie ich bereits das letzte Mal angedeutet habe, hat es mich verwundert, dass ich nach dem Match gegen Reigns nicht noch ein weiteres Match hatte, so dass ich zumindest ein bisschen gefordert werde. Aber man ist gut zu mir. Das gefällt mir. So können wir arbeiten.

Ariel Helwani: Chael, sprechen wir kurz über Roman Reigns. Wie hast du dich in deinem ersten Wrestling Match gefühlt.

Chael Sonnen: Schau, Ariel, wenn wir im Mittelalter wären, würdest du für diese Aussage als Ketzer verbrannt werden. Mein erstes Wrestling Match?! Ich war mein ganzes Leben als Wrestler auf höchstem Niveau aktiv. Ich habe gesagt, dass ich guter Laune bin. Vermiese mir diese nicht mit so debilen Aussagen. Ich habe mich gut gefühlt da drin. Reigns war ein einfacher Gegner, deswegen habe ich ihn mir ja auch ausgesucht. Habt ihr gesehen in welchem Zustand der arme Kerl war? Er hing da in irgendeiner Bar herum und trauerte vor sich hin. Ich konnte kaum hinschauen. Hat ihn eigentlich noch irgendjemand gesehen? Ich verstehe seinen Scham. Er hat gegen jemand verloren, welcher, wie du Ariel behaupten würdest, gerade sein erstes Match gegen ihn bestritten hat. Sowas ist vernichtend. Ihr werdet ihn nicht mehr wiedersehen.

Ariel Helwani: Was ist mit deinem nächsten Match? Fatal 4 Way, deine Gegner sind Bray Wyatt, Carlito und Maxwell Jacob Feinstein. Wie siehst du deine Chancen?

Chael Sonnen: Ich habe exzellente Chancen, Ariel. Wenn du diese Leute anschaust, dann musst du mich klar als Favoriten hervorheben. Ariel, wir müssen hier über die Regeln des Matches sprechen, welche mir nicht gefallen. Carlito hat in der letzten Show mit einem zirkusreifen Auftritt für Kleinkinder bewiesen, dass er jederzeit von jedermann besiegt werden kann. Er ist der klare „weak link“ in diesem Match. Stell dir vor, dass ich in einem Gerangel mit Feinstein bin, weil Feinstein und ich diesen Kampf unter Männer austragen werden. In dieser Zeit rempelt Bray Wyatt zufällig Carlito um, welcher keine Daseinsberechtigung in diesem Match hat, und besiegt ihn 1…2…3. Wer ist nun der Sieger in diesem Match Ariel?

Ariel Helwani: Bray Wyatt natürlich. Er pinnt ja somit Carlito.

Chael Sonnen: Genau das ist das Problem. Die c2c wirft da ein Kind rein, welcher jederzeit von jedermann besiegt werden kann.

Ariel Helwani: Wie siehst du die Chancen von Bray Wyatt?

Chael Sonnen: Bleiben wir doch bei Carlito. Wie wurde diese Person hier angestellt? Habt ihr diesen miserablen Auftritt in Nassau gesehen? Ich habe es gesehen und zwar während ich mich gerade meinen Urlaub in Hawaii genoss. Er hält eine Kindershow namens Carlitos Cabana und lädt diesen Hurricane, also einen Superhelden… wirklich einen Superhelden ein und wir haben ein Segment welches für die 0-5 Jährigen Zuschauer geeignet ist. Ich bin ein Fighter Ariel, ich bin ein Athlet. Carlito hat absolut keine Daseinsberechtigung in dieser Company, geschweige denn in meinem Match. Ich verstehe, dass die c2c versucht einen Teil meiner Starpower auch auf andere Wrestler zu übertragen, aber das geht zu weit. Du hast aber Bray Wyatt angesprochen. Bray Wyatt hat nicht die Figur eines Athleten. Sind wir einfach ehrlich. Wenn ich Bray Wyatt anschaue, erinnert er mich an den Strassenpenner in West Linn, Oregon, welcher jeden zusammengebettelten Dollar für den nächsten Drink ausgab. Aber wir sind hier in der Welt des Wrestling und die Athletik ist nicht entscheidend. Entertainment ist genauso wichtig. Also müsste jemand wie Bray Wyatt durch seinen Charakter und sein Auftreten überzeugen, um hier eine Daseinsberechtigung zu haben. Hat er das gemacht Ariel? Nein. Ich habe Wyatt in drei miserablen Segmenten in Nassau gesehen, welche nur noch das Niveau von Carlito rivalisieren können.

Ariel Helwani: Was meinst du damit?

Chael Sonnen: Du weisst genau was ich meine. Bray Wyatt ist in der c2c ein Mann der wenigen Worte?! Im Auftritt mit Goldberg, welcher by the way nicht mehr weiss wer er ist und verwirrt durch die Gegend irrt, geht er vollständig unter. Der „sprachgewandte“ Goldberg redet Wyatt an die Wand? What? Als wäre das nicht genug, trifft er auf The Rock, welcher durchaus sprachgewandt ist und geht erneut unter? Dann steigt er in den Ring und wird von einem Sänger besiegt? What? Sag es du mir Ariel, hat so jemand es verdient mit den grössten Armen in West Linn Oregon in den Ring zu steigen? I don’t think so. Wie ich es angedeutet habe, werden Feinstein und ich dieses Match in the spirit of competition austragen. Ich bin ein Mann, der demjenigen Respekt zollt, der es verdient. Normalerweise zolle ich mir selber diesen Respekt, weil ich es verdiene. Feinstein jedoch hat eine klare Vision, er ist kometenhaft in den Main Event in Nassau gestiegen und hat nicht enttäuscht. Ich habe hier mehrfach gesagt, dass ich viel zu lange den harten Weg in meiner Karriere gegangen bin. Deswegen wird das Match wie folgt ablaufen: Carlito isst gerade einen Apfel und Feinstein ist abgelenkt von diesem absurden Anblick. Bray Wyatt findet sister Abigail und zeigt sie Feinstein. Feinstein ist völlig reizüberflutet und versteht die Welt nicht mehr. Ich gehe auf Carlito zu und nehme ihn in einen Hammerlock. Möglicherweise auch einen Headlock. Carlito gibt auf. Das dürfte gegen diese Witzfigur ausreichen. Ich werde hier die Regeln dieses Matches zu meinem Vorteil nutzen und nehme Carlito ins Visier. Ich kann nicht riskieren, dass die anderen zuerst auf ihn losgehen, weil dieses Match wegen Carlito beendet wird.

Connor Ruebusch: Wie fühlst du dich in der Company, Chael? Und was hat es mit den Dopingvorwürfen auf sich?

Chael Sonnen: Auf Anraten von Paul Heyman gebe ich zum laufenden Verfahren keine Kommentare. Vergesst nicht in Montréal einzuschalten. Dieses Mal gibt es keinen Screwjob dort, sondern exzellente Matches. Biance Belair hat in Nassau die Welt geschockt und könnte dies wiederholen. Kevin Owens wird in Kanada besonders motiviert sein, während Enzo Amore kein „pushover“ ist. Dream hat viel Hype hinter sich und trifft auf einen kompetitiven Tyler Breeze. Die Zuschauer werden den Eastcoast Champion in Action sehen. Terrell gegen Sane ist ein Match welches sich locker auf PPV Niveau bewegt und mit einem Brecher-Main-Event Champion vs Champion kriegen die Fans genau das, wofür sie bezahlen.

...