» Coast 2 Coast Wrestling

Normale Version: Muss ja mal sein...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Darby Allin

Pain without love
Pain, I can't get enough
Pain, I like it rough
'Cause I'd rather feel pain than nothing at all



Als dieser, beim coast2coast noch nie gehörter, Song eingespielt wird, wenden sich tausende fragende Augenpaare der Stage zu, auf der nur wenige Sekunden später Darby Allin erscheint. Komplett in schwarz gekleidet, die Kapuze des danach benannten Pullovers tief ins Gesicht gezogen und seinen Kopf leicht gesenkt, schlurft er förmlich einige Schritte, um sich in der Mitte der Bühne zu positionieren. Was einigen Zuschauern auffällt ist, dass er sein Skateboard nicht dabei hat, sondern seine Hände in den Taschen seiner Baggypants vergraben hat, während die Westcoast Championship über seiner linken Schulter hängt. Seit seinem Titelgewinn gegen Sami Callihan hatte man den Seattle Devil nicht mehr gesehen, doch nun scheint er zurück zu sein, auch wenn es durch seine Körperhaltung den Eindruck macht, als wolle er das gar nicht. Kurz hebt er den Kopf, lässt seinen Blick über das Publikum schweifen, aus dem ihm gemischte Reaktionen entgegenkommen und nach einem fast schon gleichgültig wirkenden Schulterzucken beginnt er seinen Weg in Richtung Squared Circle.

Cathy Kelley: "Der amtierende Westcoast Champion gibt sich die Ehre und ich bin sehr gespannt, was er uns zu sagen hat, obwohl ich ein wenig verwundert bin, dass er alleine ist. Wo ist Cody?"

Pat McAfee: "Woah, wenn ich Darby schon wieder sehe, wie er da langschlurft, will ich ihn einfach nur schütteln und anschreien! Hat den geilsten Job der Welt, wurde von Cody Rhodes zurück ins Business geholt und konnte sich sogar die Westcoast Championship holen, doch tut so, als hätte er das traurigste Leben der Welt."

Wade Barrett: "Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig, denn trotz einer vermeintlich erfüllten Karriere kann man traurig sein und es ist kein Zufall, dass viele prominente Menschen an Depressionen leiden. Außerdem scheint Cody schon wieder von der Bildfläche verschwunden zu sein und es ist fraglich, ob es mit dem Kingdom weitergeht; wenn es überhaupt jemals losgegangen ist."

Daran lässt sich zur Zeit tatsächlich zweifeln, denn nach dem guten Start mit Gewinn der Tag Team Titel ist es recht schnell wieder still um das Königreich geworden. Zwar sammeln die einzelnen Mitglieder fleißig Titel, aber der letzte gemeinsame Auftritt der Männer ist schon eine ganze Weile her und wenn nicht bald etwas passiert, dann geht das Kingdom still und leise zu Grunde. So weit sind wir aber noch nicht und ebenso wenig weit ist Allin bisher gekommen und hat gerade mal die halbe Strecke zurückgelegt, bevor er jetzt sogar stehenbleibt. Wie seinen Kopf, lässt er auch seine Schultern hängen, nimmt aber immerhin mal eine Hand aus der Hosentasche, greift damit in die Bauchtasche seines Pullovers und zieht ein Mikrofon hervor. Tja, wenigstens ist er vorbereitet, wenn er schon nicht gut drauf ist. Endlich hebt er den Kopf an, so dass man einen Blick auf sein Gesicht werfen kann, welches wie gewohnt halbseitig bemalt ist und uns ein schwarz-weißer Totenschädel entgegen blickt, dessen dunkler Mundwinkel weit nach unten gezogen ist.

Darby Allin: "Hey."

Leise spricht er dieses Wort aus, blickt mit leicht geöffnetem Mund ins Leere vor sich und langsam hebt er eine Hand, um sich am Kinn zu kratzen, woraufhin er offenbar seine Stimme wiederfindet.

Darby Allin: "Hab gehört, dass bei solchen Veranstaltungen jeder Titel verteidigen soll, doch da ich mich noch nicht so richtig mit dieser... Verantwortung umgehen kann, habe ich mich bisher noch nicht um einen Gegner gekümmert. Hätte zwar auch damit gerechnet, dass sich ein Herausforderer bei mir meldet, denn,.. nun ja, schließlich will er etwas von mir, aber so wie´s aussieht, hat keiner Interesse an diesen Gürtel."

Der Seattle Devil legt eine Hand auf das kalte Metall der Westcoast Championship, geht dabei langsam weiter auf den Ring zu und immer wieder geht sein Blick unsicher ins Publikum, aus dem ihm gemischte Reaktionen entgegenkommen. Viele Fans wissen einfach nicht, wie sie die Worte des jungen Mannes einordnen sollen, da sie sich zwar nicht vorstellen können, dass Darby Blödsinn erzählt, aber ebenso wenig können sie glauben, dass niemand eine Chance auf das Gold haben möchte. Das Allin keinen Gegner für Nisshoku vorweisen kann, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eher daran liegen, dass er so gut wie nie bei den Shows anwesend war, seit dem er Sami besiegte, oder sich zumindest nirgendswo zeigte. Demensprechend schwer war es für potentielle Interessenten, Kontakt zu ihm aufzunehmen und deswegen steht er nun ohne Gegner da.

Darby Allin: "Daher bin ich heute Abend hier, um meine werten Kollegen höchstpersönlich aufzufordern, mich herauszufordern, wenn ihr diesen schönen Gürtel haben wollt."

Mit so etwas wie der Andeutung eines Lächelns nimmt der Daredevil die Championship von seiner Schulter, streckt ihn in die Höhe und legt den Gürtel auf dem Mattenrand ab, als er endlich den Ring erreicht. Diesen betritt er jedoch nicht, sondern setzt sich nun ebenfalls auf das Apron, legt seine freie Hand auf das Metall neben sich und sein Blick sucht die Kamera. Irgendwie wirkt Darby fast schon genervt, als wolle er gar nicht hier sein und so ist es auch nicht verwunderlich, dass er leise seufzt, bevor er weiterspricht.

Darby Allin: "Trotzdem ganz klar auch mein Fehler, aber ich hatte in der letzten Zeit echt Probleme mich überhaupt aufzuraffen und das ich heute hier bin grenzt auch schon fast einem Wunder. Hab mir viele Gedanken gemacht, wusste bei einigen Dingen nicht ganz so weiter, doch ich denke, inzwischen haben ich mir einen Plan zurechtgelegt, denn ich dann jetzt in Angriff nehmen werde. Dazu gehört ganz klar, dass ich meine sportliche Karriere mal wieder in Fahrt bringen muss und deswegen... deswegen bin ich heute hier."

Während der letzten Worte scheint neue Energie im amtierenden Westcoast Champion freigesetzt zu haben, denn er rollt sich unter das unterste Seil hindurch in den Ring, hebt beim Aufstehen auch seinen Gürtel hoch, um ihn erneut in die Höhe zu strecken. Bei einem Blick ins Gesicht des Seattle Devil kann man sehen, dass er noch immer nicht ganz überzeugt ist, doch wirkt er schon deutlich motivierter als noch vor ein paar Minuten. Er strafft die Schultern, stellt sich in die Mitte des Squared Circles, hält die Championship in Richtung Kamera und ein schiefes Lächeln zieht sein Mundwinkel nach oben.

Darby Allin: "Jemand Lust, mir das Ding abzunehmen?"


Zitat:feel free

Matt Riddle



Es hat zwar eine Weile gedauert bis Darbys Wunsch erhört wurde doch scheinbar sind sie doch bis in den Backstagebereich vorgedrungen. Dass ausgerechnet dieser Herr auf der Bildfläche erscheint, damit war jedoch nicht unbedingt zu rechnen. Bei der Musik handelt es sich nämlich um die Theme des Rückkehrers, Matt Riddle. Auch er ist bei Nisshoku nicht auf der Card, doch anders als bei Allin war dies eher nachvollziehbar. Die Tinte unter dem neuen Vertrag für den King of Bros ist noch nicht richtig trocken, da fährt er also schon mit seinem Scooter in die Arena hinein, was auf den Rängen für viel Freude sorgt. Neben dem düsteren Darby ist der Auftritt vom Bro-totype eine wahre Farbexplosion.

[Bild: mqdefault.jpg]

Während seiner Einfahrt, wie man es bei ihm wohl sagen muss, klatscht er mit den Zuschauern links und rechts hinter den Absperrungen ab. Bei den Schlangenlinien die er hierfür fährt könnte man meinen, dass er ein paar alkoholische Getränke intus hat. Dem ist aber definitiv nicht der Fall. Das einzige was ihn High macht sind die Chants und der Beifall des c2c Universums. Den Champion im Blick kurvt Matt noch eine Ehrenrunde um den Ring herum um auch dort das Publikum zu begrüßen. Nachdem er sein Gefährt am Kommentatorenpult geparkt hat, lässt er sich dort noch schnell ein Mikrofon anreichen mit dem er dann in den Ring slidet. Im Ring angelangt lässt er zunächst seine Augen durch die Arena schweifen um die dortigen Emotionen aufzusaugen.

[Bild: 2a7g-fe-183b.jpg]

Sichtlich wohlwollend nimmt er die ihm entgegengebrachte Resonanz zur Kenntnis, nickt mit einem breiten Grinsen dem Publikum zu um sich dann dem Mann zu widmen, weswegen er nun in der Halle erschienen ist. Als seine Musik verstummt und die Crowd sich etwas beruhigt hat, hebt er das Mic nach oben um dieses nun in seiner bekannten Manier zu verwenden.

[Bild: 2a7g-fd-850d.jpg]

Matt Riddle: “Hey Ho, Bro!“

Kurz und knapp ist dies Matts Art Hallo zu sagen, was nicht bei allen Superstars im Roster gut ankommt. Ihm ist es aber egal, denn genau das macht ihn eben aus.

Matt Riddle: “Vor mir steht leibhaftig der amtierende West Coast Champion der Liga, Darby Allin. What an honor!“

Etwas unbeholfen versucht Riddle mit seinen Fingern das West Coast Zeichen zu machen, dass man aus der Hip-Hop Szene kennt. Es gelingt ihm sogar, so dass er voller Stolz beide Hände dem Titelträger präsentiert. Ob dieser seine Leistung zu schätzen weiß? Vermutlich eher nicht so.

Matt Riddle: “Darf ich dir was sagen, ohne dass du mir gleich an die Gurgel springst? Immer wenn ich den Namen Darby höre, muss ich sofort an die Schlümpfe denken… Sorry for that… aber die hatten doch auch alle diese Endung… Schlauby, Hefty, Jokey… da würdest du gut hineinpassen. Wobei du von deinem Gemüt und deiner Aufmachung ja doch eher die Gargamel-Rolle einnehmen würdest.“

Da haut er aber gleich mal einen raus. Vermutlich hatte noch kein anderer vor ihm diese Assoziation bei diesem Namen wie er. Manchmal fragt man sich was in seinem Kopf vorgehen muss um solche Verknüpfungen aufzubauen. Aber hören wir mal weiter zu, was ihm noch in den Sinn kommen wird.

Matt Riddle: “Da ich ein großer Freund von Sprichwörtern bin, passt hier wohl der Satz: Wer suchet, der findet. Du wolltest einen Herausforderer auf deinen Gürtel und here I am! Wir mögen auf den ersten Blick von Grund auf verschieden wirken, aber wir haben doch ein paar Gemeinsamkeiten wie zum Beispiel die Vorliebe für besondere Fortbewegungsmittel. Wenn mich nicht alles täuscht, bist du auf dem Skateboard gerne einmal unterwegs. Mein „Matt Mobil“ hast du ja sicherlich bereits zur Kenntnis genommen. Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber nachdem du 2017 das WWN Style Battle für dich entschieden hattest, ist mir dieses Kunststück 2018 ebenfalls geglückt. Und, was man nicht verachten sollte… wir sind beides Steinböcke und haben somit im Januar Geburtstag. Mindblowing, nicht wahr?!“

Scheinbar hat der Original Bro seine Hausaufgaben gemacht und vermutlich hat es deswegen eine Weile gedauert bis er sich dem Champion gegenübergestellt hat, da er sich über ihn und dessen Werdegang einige Informationen gezogen hat. Ob aber ein paar identische Merkmale, die wirklich erstaunlich sind, ausreichen um einen Shot auf das Gold zu erlangen ist fraglich.

Matt Riddle: “Ein Punkt, der mir bei meiner Recherche aufgefallen ist und mir Mut gemacht hat mich bei dieser Open Challenge einfach zu melden ist, dass du zwar bereits zum zweiten Mal diesen Titel erringen konntest, du ihn aber bislang noch kein mal verteidigt hast. Es gibt nun mal die Akteure die eher in der Rolle der Jäger aufblühen als mit dem Druck des Gejagten umgehen können. Zu welcher Kategorie ich gehöre? Wir werden es vielleicht bald wissen. Eines kann ich dir sagen, Bro… Riddle is Ready for you but are your Ready for Riddle?“

Nun senkt er das Mikro, grinst verschmitzt und zwinkert dem halbseitig bemalten Champion zu. Kein schlechter Auftritt, muss man ihm lassen. Was es am Ende wert ist, wird die Zeit zeigen.

Darby Allin

Als die Musik von Riddle ertönt, ist Allin bereits auf dem Weg in eine der Ringecken, wo er sich rücklings gegen die Polster lehnt und mit hängenden Kopf darauf wartet, dass sein potentiell nächster Gegner den Ring erreicht. Zwischenzeitlich blickt er auf, wirkt dabei so überhaupt nicht zufrieden und es scheint fast so, als würde er sich wünschen, jemand anders hätte seine Herausforderung angenommen. Warum? Nun, das wird er uns vielleicht gleich sagen, aber zuerst ist es an ihm zuzuhören, denn Matt hat den Squared Circle inzwischen erreicht und richtet sofort das Wort an den Champion. Fast regungslos hört Darby den Ausführungen des Bro-totype zu, verzieht auch keine Miene bei dessen Vergleich mit den Schlümpfen und erst, als Riddle die nicht so berauschende Titelstatistik des Daredevil erwähnt, zuckt er leicht zusammen. Etwas über zwei Jahre ist sein erster Run als Westcoast Champion nun schon her, doch noch immer kann er nicht mit der Niederlage gegen Big E. Langston abschließen. Liegt eventuell daran, dass auch sein Nachfolger den Titel verloren hatte und das auch noch gegen einen alten Mann, was Allin doch eigentlich Genugtuung verschaffen sollte, oder nicht?! Aber egal! Nicht daran denken jetzt.

Darby Allin: "Wow."

Nur wenige Sekunden, nachdem Matt seine Herausforderung ausformuliert hat, reagiert mit diesem Ausruf, der normalerweise Erstaunen oder Überraschung ausdrücken will, doch der Skate Devil klingt eher, als würde er jeden Moment einschlafen. Vielleicht auch um das zu verhindern, stößt er sich aus der Ecke ab, kommt so direkt vor dem Mann aus Pennsylvania zu stehen und starrt diesem direkt in die Augen. Durch die Kapuze liegt das Gesicht Darbys im Dunkeln, so dass man nur das kalte Funkeln in seinen Augen erkennen kann, bis er schließlich schulterzuckend an ihm vorbeigeht. Es sieht fast aus, als wolle er den Ring wieder verlassen, doch bleibt er an den Seilen stehen, lehnt sich nun in diese und schaukelt leicht vor und zurück, während er Riddle erneut mustert.

Darby Allin: "Hat Dir schon einmal jemand gesagt, wie unwitzig Du bist? Glücklicherweise bist Du im Ring zu gebrauchen, denn als Comedian würdest Du keinen Cent verdienen,... bro. "

Ebenso wenig wie er selbst, doch im Gegensatz zu seinem Herausforderer will Allin hier gar nicht witzig sein, sondern spricht lediglich einen offensichtlichen Fakt aus und hofft dabei, Riddle verzichtet zukünftig auf vermeintlich lustige Sprüche. Groß ist die Hoffnung jedoch nicht, so dass Darby auch schon wieder das Interesse an Matt zu verlieren scheint und er seinen Blick durch die Arena schweifen lässt. Schließlich klemmt er sich das Mikrofon unter die Achsel, hält sich mit beiden Händen an den Seilen fest und hievt sich so in die Höhe, um sich auf das oberste Turnbuckle zu setzen. Dabei fällt ihm fast sein Mic fallen, kann es jedoch im letzten Moment noch greifen und etwas verlegen ob diesem Beinahe-Fauxpas, sieht der Daredevil erneut kurz ins Publikum, bevor er sich endlich wieder seinem Herausforderer zuwendet.

Darby Allin: "Schön auch, dass Du alte Erfolge hochholst, die keine Sau mehr interessieren, da sie hier schlichtweg nichts wert sind. Hier musst Du Dir Deine Sporen neu verdienen und was Du irgendwann erreicht hast, oder wer Du irgendwann vielleicht mal gewesen bist, bringt Dir in dieser Promotion absolut gar nichts. Sieh Dir Sting an: eine lebende Legende, die jeden Respekt der Welt verdienen würde, doch hier weigern sich die jungen Superstars gegen ihn anzutreten und damit auch noch durchkommen. Nein Mann, es ist egal, wer oder was Du zu sein glaubst.. hier bekommst Du nicht einmal einen Kaffee umsonst dafür."

Austin White war es, der sich einem Kampf gegen Sting verweigerte, was natürlich nicht sonderlich gut von den Fans, geschweige denn den Kollegen aufgenommen wurde, doch Konsequenzen blieben für die Natural Evolution bisher vollkommen aus. Kein Wunder also, dass man den Eindruck bekommen könnte, dass beim coast2coast jeder machen kann wozu er oder sie gerade lustig ist und am Ende damit durchkommt. Ein Umstand, der Darby ziemlich entgegenkommt, denn auch er hat zwischendurch so überhaupt keinen Bock in den Ring zu steigen und wenn jemand wie Austin damit durchkommt, sollte es dem Seattle Devil doch wohl auch gelingen.

Darby Allin: "Aber gut, da es Dich sicherlich eh nicht juckt, was ich Dir sage, können wir auch zur Sache kommen, richtig?! Du bist Dir also sicher, dass Du mich um die Westcoast Championship herausfordern willst und hast es Dir auch gut überlegt? Ich meine,.. ich habe nicht vor, das Baby hier so schnell wieder zu verlieren und Du kannst Dir sicher sein, dass ich hochmotiviert in das Match gehen werde, was Deine Siegchancen natürlich ziemlich nach unten drückt. Nichts für ungut, Matt, aber ich weiß nicht, ob das so gut für Deine Ambitionen wäre, wenn ich Dir vor vollem Haus den Arsch versohle."

Selbstbewusste Worte vom ersten Ritter des Kingdoms, der in der letzten Zeit nicht unbedingt den Eindruck machte, besonders motiviert zu sein, aber das scheint sich komplett ins Gegenteil verkehrt zu haben. Es wirkt fast so, als habe Allin richtig Bock auf ein eventuelles Aufeinandertreffen zwischen ihm und Matt Riddle, so dass er diesen auch mit schmalen Lächeln abwartend ansieht.

Matt Riddle

Wie ein Luchs hat Matt nicht nur den Worten des amtierenden Champions gelauscht, sondern auch dessen Spaziergang durch den Ring genauestens verfolgt. Er hingegen fühlt sich wohl eher mittig des Seilgevierts wohl und macht keine anstanden an dieser Position etwas zu verändern. Da er natürlich mit seinem Gesprächspartner von Angesicht zu Angesicht reden möchte, muss er seinen Körper zumindest um einige Grad herumdrehen. Als er sich sicher ist, dass Darby mit seinen Statements am Ende ist hebt Riddle das Mikro wieder in Richtung seines Mundes.

[Bild: 2a7g-ff-4912.jpg]

Matt Riddle: “Nun wo ich dich mal aus nächster Nähe erleben kann, verstehe ich ein wenig wieso man zu dir „Relentless“ sagt. Schonungslos versuchst du deinen Mitmenschen den Spiegel vorzuhalten und sie mit Themen zu konfrontieren die zum Nachdenken anregen sollen. Dass du über meine Art von Humor nicht lachen kannst ist zwar schade, doch davon geht für mich keine Welt unter. Geschmäcker sind verschieden und so sind auch die Charaktere im Roster einer Promotion wie der c2c. Für die einen bin ich vielleicht lediglich ein Bro-median, für die anderen bin ich ein Strohhalm an den man sich klammert, in der Hoffnung, dass ich sie aus ihrem tristen Alltag hole und um somit eine volle Ladung guter Laune, sowie Zuversicht zu tanken.“

Klar, dass er mal wieder eines der Worte ein wenig umgewandelt hat, so dass es besser auf ihn zugeschnitten war. Es war regelrecht eine Steilvorlage, die er gar nicht mehr daneben setzen konnte. Zwischen den Zeilen hört man jedenfalls heraus, dass er durchaus eine gewisse Art von Respekt gegenüber dem Titelträger hat, was mehr als vernünftig und ebenso verständlich ist. Heutzutage mangelt es jedoch vielen Superstars an der nötigen Fähigkeit, einzugestehen, dass es auch andere Wettstreiter gibt die etwas auf dem Kasten haben. Doch da auch Allin ihn für seine In-Ring-Skills gelobt hat, wollte auch er etwas Positives von sich geben.

Matt Riddle: “Du scheinst leider ein falsches Bild von mir zu haben, denn ich bin ein guter Zuhörer dem die Meinung anderer durchaus nicht am Allerwertesten vorbeigeht. Doch ich muss gestehen, dass deine Sting-Anekdote mich jetzt nicht unbedingt tangiert hat. Verstehe mich nicht falsch… dass dieser Mann den Bro-lymp des Wrestlings bereits bestiegen hat und sich dort ein Denkmal errichtet hat, darüber müssen wir nicht diskutieren, es hat aber mit uns beiden nichts zu tun. Sei dir aber sicher, dass ich ein solches Duell nicht verweigert hätte, denn es wäre mir eine große Ehre gewesen mit ihm ein Match zu bestreiten. Ebenso verhält es sich aber auch mit dir, denn ein Duell gegen dich wird garantiert auch ein Highlight sein.“

Noch einmal löbliche Punkte, die Matt hier zu berichten hat. Auch schön, dass er Stings Werdegang zu schätzen weiß und diesen auch noch einmal besonders hervorhebt. Bei ihm hat man sogar das Gefühl, dass er es ernst meint und hier auf keiner Schleimspur droht auszurutschen. Der Bro-totype ist einfach ein ehrlicher und freundlicher Typ dem ein guter, fairer Umgang mit anderen wichtig ist.

Matt Riddle: “Was du zuletzt noch gesagt hast, das will ich doch schwer hoffen, dass du deinen Gürtel nicht kampflos abgeben möchtest und deine Einsatzbereitschaft ein besonders ausgeprägtes Level besitzt. Schließlich will ich doch nichts geschenkt bekommen, sondern freue mich auf ein richtig herausforderndes Duell bei dem ich an meine Grenzen stoßen werde. Daher kann ich dir deine gestellte Frage, ob ich mir sicher bin dich herauszufordern, mit einem klaren: Yo, Yo, Yo beantworten!“

Seinen Zeigefinger richtet er nun dorthin wo Darby sich gerade aufhält um ihm zu signalisieren, dass dieser nun wieder am Zug ist.

[Bild: 2a7g-fg-6740.jpg]

Darby Allin

Auf dem Turnbuckle sitzend hat Allin eine gute Übersicht über den Ring, sowie dessen Umgebung und immer wieder geht sein Blick in die Zuschauerreihen, während Riddle spricht, um zu beobachten, wie die Fans auf diesen Typen reagieren. Überwiegend positiv, muss er sich nach einem Moment eingestehen, aber irgendwie auch gar nicht so überraschend, denn die meisten Menschen stehen auf leichte Unterhaltung und die ist der Bro in personifizierter Form. Ein lustiger Kerl, der im Ring auch nicht gerade unbrauchbar ist und das ist im Grunde auch das Einzige, was den Seattle Devil momentan interessiert. Langsam rutscht er vom Ringpolster, landet mit beiden Füßen zurück auf der Matte, streckt sich leicht und fast schon bedächtig geht Darby nun wieder auf den Bro-totype zu, während er ihn weiterhin unentwegt ansieht.

Darby Allin: "Puh,.. ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bist Du echt anstrengend. All diese Positivität, von der mir schon fast schlecht wird, ist echt mehr, als ich zur Zeit verkraften kann und ich hoffe, dass Du wenigstens in unserem Match die notwendige Ernsthaftigkeit an den Tag legst. Klaarr,..."

Einige Schritte vor seinem nächsten Herausforderer bleibt der amtierende Westcoast Champion stehen, nickt verständnisvoll, verschränkt seine Hände hinter dem Rücken und schnalzt leise mit der Zunge.

Darby Allin: "...wenn man bedenkt, wie ich die Zeit nach meiner Rückkehr zum coast2coast verbracht habe, kann ich verstehen, dass jemand wie Du denkst, dass man mich nicht ganz ernst nehmen muss. Zwar habe ich mir recht schnell dieses schmucke Stück hier geholt, aber seitdem war von mir nicht besonders viel zu sehen. Ich habe sogar schon fake News in einigen einschlägigen Foren gesehen, in denen es heißt, ich wäre schon wieder in Seattle versumpft."

Verständliche Gedankengänge einiger Fans, denn tatsächlich war Darby noch nicht wirklich großartig in Erscheinung getreten, seitdem er dem Kingdom beigetreten ist, wenn man von dem Titelgewinn absieht. Zwar sind zur Zeit drei Titel bei dem Stable des Clown Prince, doch zusammen aufgetreten ist die Gruppierung schon länger nicht mehr, was natürlich hauptsächlich daran liegt, dass Cody verschwunden ist. Okay, genau genommen hat er sich in seinen Freizeitpark zurückgezogen, trauert dort seiner verschollenen Königin hinterher und scheint jedwedes Interesse an die Außenwelt verloren zu haben. Daher steht das Königreich momentan ein wenig still, doch zumindest von Seiten des Daredevil soll sich daran etwas ändern und zumindest er scheint hochmotiviert zu sein.

Darby Allin: "Wie man sieht, ist dem nicht so und ich kann Dir nur den guten Tipp geben, mich sehr wohl ernst zu nehmen, da es sonst ein sehr kurzer Traum vom glänzenden Gold für Dich werden wird. Weißt Du, die letzten Tage habe ich echt intensiv darüber nachgedacht, wie ich aus diesem kleinen Loch entkommen kann, in dem ich mich gerade befinde und ich glaube, dass eine Titelverteidigung sehr dabei helfen könnte. Dieser Erfolg könnte den Gestank der Bedeutungslosigkeit von mir abwaschen und jedem wieder ins Bewusstsein rufen, was für ein toller Typ ich doch eigentlich bin."

Allin lacht freudlos, denn natürlich weiß er genau, dass er gar kein so toller Typ ist und wieder einmal wird ihm bewusst, dass er im Grunde gar nicht hier stehen will. Oder doch? Oh Mann, diese vermischten Gefühle, die in ihm toben, nerven ungemein und machen es ihm so gut wie unmöglich, einen klaren und vor allem rationalen Gedanken zu fassen. Für einen Moment nimmt er seinen Blick von Matt, starrt nachdenklich ins Publikum und für eine Sekunde denkt er sogar darüber nach, einfach wegzulaufen, um sich dieser Situation zu entziehen. Aber nein, er darf diesem Impuls nicht nachgeben, muss sich auf sein Gegenüber fokussieren und der Negativität keinen Raum geben, die sich wieder in ihm auszubreiten versucht.

Darby Allin: "Hm, vielleicht ein wenig dick aufgetragen, aber Du verstehst sicherlich, worauf ich hinauswill, oder?! Ich würde Dich gerne als Aufbaugegner verwenden und ich hoffe doch sehr, dass Dir das nicht allzu große Schwierigkeiten macht. Verlieren tut niemand gerne, aber vielleicht tröstet Dich der Gedanke, dass Du einem strauchelnden Helden wieder zurück in die Spur hilfst. Ist doch auch was, huh?!"

Matt Riddle

Man muss schon gut aufpassen, wenn man den Champion nicht aus den Augen verlieren will. Von A nach B, von B nach C. Allein daran merkt man wohl wie es in Darby aussehen muss, wenn man keine Sekunde mal irgendwo verweilen kann und eine innere Unruhe in sich trägt. Es hat was von einem Löwen der in einem Käfig steckt und auch nicht richtig weiß was er mit sich anfangen soll. Am liebsten wäre natürlich in der Wildnis um zu jagen, doch einzig die Erinnerung daran bleiben ihm. Bei Darby ist der Käfig sein eigener Körper oder sein Geist, zumindest macht es dies den Anschein.

Matt Riddle: “Are you kidding me?! Ich mag hilfsbereit sein und Gewehr bei Fuß stehen, wenn mich ein Freund um seine Unterstützung bittet, aber mich quasi für dich auf den Rücken legen nur um dein angeschlagenes Selbstbewusstsein aufzubessern, das wird nicht passieren. Wenn das wirklich dein Plan ist, mich einfach höflich um eine Niederlage meinerseits zu bitten, dann bist du kein strahlender, sondern ein verstrahlter Held. Wobei Held… auch davon sehe ich hier nicht viel… ich sehe hier jemand der einen Gürtel „hält“, aber mal sehen für wie lange noch.“

Bei Matt kann man nach dieser Standpauke schon fast sagen, dass bei er aus der Haut gefahren ist. Klar, ist es bei Weitem kein derber Diss oder richtige verbale Keule, aber gemessen an dem was er sonst so von sich gibt, ähnelte dies schon einer Eskalationsstufe. Immerhin kann er seinen Zorn im Nu wieder herunterschlucken um lieber das zu tun, was ihm eher im Blut liegt.

Matt Riddle: “Für mich spielt es übrigens keine Rolle was bei dir vielleicht schon alles schief gelaufen ist. Ob das Königreich mit all seinen Titelträgern bröckelt oder nicht. Zudem gebe ich auch nichts darauf, was in irgendwelchen sozialen Medien über dich berichtet wurde. Dass dort leider viele Trolle ihr Unwesen treiben um ihren Unmut gegen alles und jeden zu verbreiten, darüber müssen wir nicht reden. Doch hier geht es ausschließlich um dich und mich. Um Darby Allin und Matt Riddle. Zwei Superstars, die den Fans ein Feuerwerk an Entertainment präsentieren wollen. Alles andere um dieses Duell herum muss an uns abperlen wie bei einem Bro-tus-Effekt!“

Natürlich meinte er damit die Blume die ähnlich klingt. Wenn einer fokussierter wirkt, dann ist es aktuell vermutlich Matt, wobei es bei ihm sicherlich bro-kussiert heißen würde. Aber Unrecht hat er auf gar keinen Fall. Äußere Einflüsse können belastend sein, aber wer in diesem Business tätig ist, der muss auch damit klarkommen.

Matt Riddle: “Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber so wie deine Gesichtsbemalung, wirkst du auf mich auch ebenso halbherzig. Doch vielleicht ist das deine Masche, dass du den Eindruck vermittelst als sei dir einiges gleichgültig um dann in einem Duell den Schalter umzulegen und dein wahres Ich zeigst. Daher nehme ich dich natürlich ernst und werde bereit sein was auch immer mich erwarten wird. Vielleicht wird der Matt Monday, ja schon bald eine Matt Party sein. Whitney wird es zeigen… ähm… Houston… you know what I mean.“