» Coast 2 Coast Wrestling

Normale Version: Rosemary
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Rosemary

User: Chris

Erscheinungsbild

Haare: Schwarz, schulterlang.

Augenfarbe: Grün.

Kleidungstil: Meist Sommerkleider in unterschiedlichen Farben (häufig schwarz, weiß oder rot).

Körperbau: sportlich, kräftig.

Besonderheiten: Grotesk geschminktes Gesicht, spricht von sich selbst im Plural.

Verbündete: Shotzi Blackheart, Sara North, Neville, Candice LaRae, Circe/Liv Morgan

Feinde: Noam Dar, Zoe Lucas, Penelope Ford, Kip Sabian, James Mitchell

Biographie:

Holly Letkeman hat nie so etwas wie eine normale Kindheit gekannt. Von ihrem emotional abwesenden Vater ungeliebt, war ihre einzige Bezugsperson ihre Mutter. Von ihr erfuhr Holly viel Liebe, doch je älter sie wurde, desto schwieriger wurde die Situation zuhause. Eines Tages gerieten Holly und ihre Mutter in einen heftigen Streit. In ihrem kindlichen Zorn stieß Holly ihre Mutter von sich, die stolperte und rücklings die Treppe herunterviel. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen, die Holly als einzige Person auf der Welt Liebe gezeigt hatte.

Nach diesem traumatischen Erlebnis war Holly nie mehr dieselbe. Die Schuld am Tod ihrer Mutter nagte an ihrem Verstand und schließlich kam ihr Vater, von dem sie nie ein Wort des Trostes zu hören bekam, zu dem Schluss, dass es das beste sei, Holly in ein Sanatorium einzuweisen. Taub für ihr flehen brachte er sie in der günstigsten Anstalt unter, die er finden konnte und ließ sie dort allein.

Im Sanatorium kümmerte sich niemand um Holly und so wurde ihr geistiger Zustand immer instabiler. Als sie eines Tages einen der Betreuer angriff, entschied man, sie wegzusperren. Man verlegte sie in die geschlossene Abteilung und steckte sie, nach einem weiteren Vorfall, in eine Zwangsjacke. Derart gefesselt verbrachte sie viele Jahre in einer Gummizelle. Von den Pflegern körperlich, psychisch und sexuell misshandelt vegetierte sie im Dunkeln vor sich hin und zerbrach innerlich mehr und mehr. Ihr mentaler Zustand war irgendwann derartig degeneriert, dass kaum noch etwas von dem Mädchen übrigblieb, welches Holly einst gewesen war. Stattdessen schienen sich aus den Scherben von Hollys Bewusstsein viele neue Persönlichkeiten zu bilden, die sich kollektiv den Namen Rosemary gaben. Da sich nie ein Arzt um die psychische Verfassung des Mädchens gekümmert hat, ist auch nicht seriös zu sagen, ob es sich tatsächlich um verschiedene Persönlichkeiten handelt, oder ob Holly nur Persönlichkeitsstrukturen entwickelte, um sich selbst zu schützen.

Holly – oder Rosemary, wie sie sich nun nannte, hätte eigentlich für den Rest ihres Lebens in dieser Zelle verrotten sollen. Doch dann starb ihr Vater und somit hörten auch die Zahlungen für die Anstalt auf. Das Amt, dass nun den Vormund für Holly Letkeman übernahm, zahlte nur noch für Unterbringung und Verpflegung, nicht aber für die Behandlungen. Somit brachte Rosemary nicht mehr genug Geld für das Sanatorium ein und wurde schließlich einfach auf die Straße gesetzt und für tot erklärt.

Rosemary – wahnsinnig und allein, blieb nun sich selbst überlassen. Sie überlebte, indem sie selbst die gewalttätigsten Schurken der Unterwelt noch an Brutalität übertraf. In dieser Zeit lernte sie zu kämpfen und hielt sich auf diese Weise am Leben, auch wenn sie mehr mit einem tollwütigen Tier, denn mit einem Menschen gemein hatte.

In diesem Zustand fand sie der Undertaker. Der Dunkle Lord sah in ihr ein perfektes Werkzeug für seine Pläne. Damit er sie entsprechend einsetzen konnte, musste ihr Wahnsinn jedoch zunächst in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Er fügte die Splitter ihres Geistes zu einem funktionierenden Bewusstsein zusammen, dass zwar noch immer wahnsinnig war, aber dennoch eigenständig denken und handeln konnte. Rosemary verfiel dem Undertaker mit Haut und Haar. Für sie war er eine Art rettender Fels in einem Meer aus Schmerz und Wahn. Nicht ahnend, dass der Dunkle Lord sie nur benutzte um Ember Moon zu brechen, ließ sie sich von ihm weiter ausbilden und debütierte schließlich bei Coast to Coast. Wäre die Liga damals in einem gefestigteren Zustand gewesen, man hätte ein Geschöpf wie Rosemary wohl nie dort akzeptiert. Doch C2C Wrestling befand sich damals in einer Form von Bürgerkrieg zwischen Shane McMahon und Catrina.

Rosemary wurde zur Schlüsselfigur in den Plänen des Undertaker, denn er benutzte sie als Waffe gegen Ember Moon, nicht etwa, wie er Rosemary glauben machte, um diese aus dem Weg zu räumen, sondern, um die in Ember schlummernde Dunkelheit freizusetzen und somit seine eigene Macht zu stärken. Nach Monaten des Kampfes, schien Rosemarys Stunde endlich gekommen, als sie Ember in einem Straightjacket Match gegenüberstand. Die Zwangsjacke löste in Rosemary derartige Panik aus, dass die Vorstellung, wieder derartig gefesselt zu werden, für sie beinahe unerträglich war. Doch der Dunkle Lord kümmerte sich nicht um die Gefühle seiner Dienerin. Er hoffte, sollte Ember als Siegerin aus dem Match hervorgehen, indem sie Rosemary in die Zwangsjacke steckte, würde das letzten Endes ihre dunkle Seite zum Vorschein bringen. Und in der Tat, als sich Rosemary vor Panik und Wahnsinn gefesselt am Boden wand und aus Leibeskräften schrie, brach die Dunkelheit in Ember an die Oberfläche und Akasha trat an die Seite des Dunklen Lords. Dieser hatte nun keine Verwendung mehr für Rosemary und verstieß sie kurzerhand.

Nun war Rosemary wieder allein. Ausgesetzt und verstoßen verkroch sie sich an den dunkelsten Orten der Gesellschaft. Teile ihres animalischen Ichs kehrten zurück, doch der Großteil des vom Undertaker erschaffenen Bewusstseins blieb intakt. Sie überlebte auch diese Zeit der Einsamkeit und kehrte schließlich nach Coast to Coast Wrestling zurück, um ihre eigene, verrückte Agenda zu verfolgen. Sie bekämpfte zunächst diverse weibliche Superstars der Liga, bis etwas unvorhergesehenes geschah. Rosemary freundete sich mit Ember Moon an, die die Fesseln des Dunklen Lords inzwischen selbst abgestreift hatte. Zwischen den beiden wuchs ein stetig enger werdendes Band und schnell wurden aus den Freundinnen beinahe so etwas wie Schwestern. Hier spürte Rosemary zum ersten Mal was es heißt, menschliche Zuneigung zu erleben. Schnell wurde der Kreis derer, die sich um sie sorgten um zwei weitere Menschen erweitert: Neville und die kleine Yasmine; das Kind, das Ember und Neville einst in die Welt gesetzt hatten. Yasmine, von Rosemary fortan nur liebevoll „das Hüpferchen“ genannt, wuchs ihr so schnell und so eng ans Herz, wie kein anderes Wesen jemals zuvor. In diese Zeit fiel auch Rosemarys schwerste Prüfung seit ihrer Rückkehr: Der Krieg gegen Taryn Terrel um die C2C Women’s Championship. Zweimal trat Rosie gegen die Championesse an, die im Ring durch ihre Leibwächterin Nia Jax vertreten wurde, und schlug zumindest ein Unentschieden heraus. Dann jedoch unterlag sie in einem finalen Kampf und musste ihre Hoffnungen auf den Titel zunächst begraben, auch wenn sich in Zukunft weitere Möglichkeiten ergeben sollten.

Die kleine Familie aus Ember, Neville, Yasmine und ihrer seltsamen Freundin Rosemary war eine Zeit lang glücklich, dann aber wurde klar, dass der Schatten, den der Undertaker in Embers Seele hinterlassen hatte, niemals gänzlich verschwinden würde. Sie verließ Neville und ihre gemeinsame Tochter und stürzte somit auch Rosemary in eine weitere tiefe Krise. Überstehen konnte sie diese Erfahrung der Zurückweisung nur durch Neville. Beide von Ember zutiefst verletzt kamen sich die beiden in dieser schweren Zeit immer näher, wurden einander Vater und Tochter. Ihr Band, sowie das Band zwischen Rosie und Yasmine, wurde mit der Zeit nur noch enger und enger, erlebte Hochs aber auch Tiefs und ist bis heute einzigartig in der C2C.

Es kam jedoch die Zeit, da Rosemary spürte, dass sie die C2C erneut verlassen musste. Dies lag vor allem am Widererstarken des Dunklen Lords, welcher nach einer Niederlage gegen Neville in einem Buried Alive Match verschwunden gewesen war. In unbändiger Angst vor ihrem alten Herrn, floh Rosemary, bevor der Undertaker sich erneut erheben konnte. Lange blieb sie fort. Doch der Undertaker war nicht zurückgekehrt, um zu herrschen, nein. Vielmehr plante er minutiös seinen eigenen Untergang, nicht ohne allerdings Sorge für seine Nachfolge zu tragen. Seine Pläne, gewiss, behielt er für sich. Als es dann zur von ihm konstruierten letzten Schlacht kam, stand ihm der Dämon Finn Bálor gegenüber. Dies sah Rosemary als die Stunde ihrer Befreiung an. Sie stand Bálor in der Stunde der Not bei und rettete ihn vor der Vernichtung durch den Undertaker. Doch es war eine andere, die ihm schließlich den Todesstoß versetzte. Mary Dobson, bis zu diesem Zeitpunkt als Schülerin an seiner Seite, grub einen schwarzen Dolch tief in die Brust des Dunklen Lords. Als der Undertaker lächelnd in das brennende Haus seiner Eltern stürzte, sprengten damit nun auch endlich die letzten Ketten, die Rosemary noch an ihn gebunden hatten. Rosie war endlich frei!

Diese Freiheit brachte weitere Titelchancen mit sich, die aber allesamt so ziemlich in die Hose gingen. Viel wichtiger und einschneidender aber war der Krieg, der den Titelmatches vorrausging. Denn Rosemary hatte sich mit Catherine angefreundet, der Lebensgefährtin der Women’s Championesse Toni Storm. Toni, von Unsicherheit, Angst und Eifersucht gebeutelt, war die Freundschaft ihrer Cathy mit dem „Freak“ Rosemary zuwider. Aus dieser Abneigung, gepaart mit einer gehörigen Portion Größenwahn, entwickelte sich ein glühender Hass; nicht nur gegen Rosie, sondern auch gegen Catherine. Als dieser hass in Gewalt an ihrer eigenen Freundin umschlug, war auch auf Rosies Seite der Hass voll entbrannt und so war die blutige Schlacht, die nun folgte, unausweichlich. Am Ende des Tages aber gelang es der Demon Assassin nicht, Toni zu bestrafen und somit auch nicht, der Championesse ihren Titel zu nehmen.

Doch anstelle goldener Gürtel erwartete sie etwas ganz anderes: Zum ersten Mal in ihrem Leben verliebte sich Rosemary. AJ Lee, geheimnisvoll und wunderschön, suchte die Nähe zur in Liebesdingen noch völlig unerfahrenen Rosemary. Die beiden kamen einander näher und näher und letztlich kam es zum ersten Kuss, auf welchen viele weitere folgten. Doch leider, wie es mit der ersten großen Liebe so häufig geschieht, war auch diese nicht von Dauer. Eines Tages, ohne ein einziges Wort, verschwand AJ und war seitdem nicht mehr gesehen. Wieder einmal war es ihrem de facto Ziehvater Neville zu verdanken, dass Rosemary nicht an gebrochenem Herzen verging. Doch mit der Zeit fing sie sich erneut und es dauerte nicht lange, bis die Liebe erneut an ihre Türe klopfte.

Bevor dies allerdings geschah, gab es noch ein weiteres Rätsel zu lösen. Shotzi Blackheart, eine vom Schicksal hart gebeutelte junge Frau, hatte – um es gelinde auszudrücken – Probleme, ihre Niederlagen gegen Rosemary zu verdauen. Durch Manipulationen versuchte sie, Rosie zu übertrumpfen, scheiterte daran aber. Durch alle Nebelkerzen und Feindseligkeiten hindurch, spürte Rosie jedoch eine gewisse Verbindung zu der grünhaarigen Frau. Diese Verbindung ließ sie nicht los, sodass sie Shotzi eines Tages folgte, als diese von zwei üblen Gestalten bedrängt wurde. Shotzi, zu deren tragischer Vergangenheit bereits eine Vergewaltigung gehörte, drohte, erneut Opfer dieses abscheulichen Verbrechens zu werden, als Rosemary eingriff. Von unbändiger Wut getrieben, verkrüppelte sie die beiden Männer schwer und trieb sie in die Flucht. Voller Dankbarkeit und von schlechtem Gewissen geplagt, versprach Shotzi, Rosemary in Zukunft stets beizustehen, so wie diese ihr beigestanden hatte. Und fortan verband die beiden eine tiefe Freundschaft.

Diese Freundschaft wurde jedoch zunächst auf die Probe gestellt, als beide sich plötzlich erneut als Gegnerinnen in einem Match wiederfanden. Noch dazu ging es erneut um die C2C Women’s Championship. Im Vorfeld war Rosemary wie ein Berserker auf die noch immer amtierende Championesse Toni Storm losgegangen, da ihr von Bea Priestley und dem Viscious Circle die Lüge in den Kopf gesetzt worden war, Toni wolle ihren Liebsten, allen voran ihrem Hüpferchen, etwas antun. Rosemary verletzte die ohnehin angeschlagene Storm daraufhin so schwer, dass diese ihren Titel vakantieren musste. Daraufhin wurde beschlossen, dass Rosemary und Shotzi gegeneinander antreten sollen, um eine neue Championesse zu krönen. Von der Aussicht auf einen Kampf gegen ihre beste Freundin, die sie als Teil ihrer Familie ansah, beinahe zerrissen, gelang es Rosemary letztlich, ihre Gefühle im Zaum zu halten und den Titel zu gewinnen.

Doch schon zogen neue, dunkle Wolken am Horizont auf. Dies in den Formen von Bayley und Bianca Belair. Während Erstere es auf Rosies Gold abgesehen hatte, wollte Letztere vor allem Rache, für die Niederlagen, die sie zuvor durch Rosies Hand hatte erleiden müssen. Um ihr Ziel zu erreichen stellte sich Bianca eine Leibwächterin an die Seite, die schlichtweg als „das Biest“ bekannt war. Derweil machte Bayley Jagd auf Rosemarys Titel und schreckte dabei auch nicht vor dem Einsatz ihres Baseballschlägers zurück. Bianca und ihr Biest attackierten unterdessen sowohl Shotzi, als auch Rosemary, sobald sich diese auch nur im Ring zeigten. Von diesem Krieg an zwei Fronten gezeichnet entschieden sich Rosie und Shotzi dazu, ihren Bund und damit einander noch weiter zu vertiefen und zu stärken. Sie vollführten ein uraltes Blutritual, welches Rosemary aus den Memoiren ihres alten Meisters entnommen hatte. Dieses Ritual wob ein nicht zu brechendes Band zwischen ihnen, dass die beiden Frauen enger miteinander verbindet, als es zwei Menschen eigentlich zu sein vermögen.

Bevor dies allerdings geschah, flatterte eine weitere Unregelmäßigkeit in Rosies Leben: Zierlich, frech und getrieben vom Leben trat die junge Journalistin Sara North in Rosies Weg. Die beiden verliebten sich rasch und ohne das Rosie es kommen sah, lernte sie die Liebe auf eine Art kennen, wie es ihr zuvor nie vergönnt war. Und ihr Leben änderte sich.

Mit Sara an ihrer Seite trat Rosemary ein neues Kapitel ihres Lebens an. Inzwischen hatte sich ihre Freundschaft zu Shotzi zu einer noch tieferen Beziehung verfestigt, der nun eine dritte Person hinzugefügt wurde. Liv Morgan aufgeweckt, quirlig aber auch zuweilen unsicher und traurig, trat in das Leben der beiden und rasch wurden aus zweien drei. Liv stand im beständigen Konflikt mit ihrer zweiten inhärenten Persönlichkeit Circe, die sich in den Monaten zuvor bereits einen Namen gemacht hatte. Rosemary und Shotzi entschieden sich, Liv und Circe gleichermaßen anzunehmen und mit der Zeit erwuchs aus der Freundschaft der drei Frauen ein festes, familiäres Band. Die drei Schwestern, wie sie sich nun nannten, gaben ihrem Bund einen Namen, der die Ursache ihrer Verbindung zueinander symbolisieren sollte; ein Bund der vergessenen Mädchen: Oblivion.

Auf persönlicher Ebene durch Liebe und Schwesternschaft gestärkt, war dieser Abschnitt ihres Lebens für Rosemary nicht ohne Niederlagen. Eine solche kam schließlich in Gestalt von Dr. Britt Baker, die Rosemary um ihre Women’s World Championship herausforderte und sie schließlich besiegte.

Die Niederlage wurde rasch verdaut und Oblivion erarbeitete sich Stück für Stück einen Namen innerhalb der Women’s Division der C2C. Nach einer gewissen Zeit brachte ihr Erfolg und ihr Zusammenhalt allerdings jene auf den Plan, die sich durch die Einheit in ihrer Mitte bedroht fühlten. Alexa Bliss und ihre Dienerin Bea Priestley, die sich selbst an der Spitze der Nahrungskette sahen, führten den Kampf gegen Oblivion an. An ihre Seite trat Aliyah Areebi, die über ihre Beziehung zu Shotzis Vergewaltiger Noam Dar in einen Konflikt mit Blackheart geraten war. Von James Mitchell angestachelt, zielten Alexa und Bea vor allem auf Rosemary, wohingegen Aliyah sich auf den Kampf gegen Shotzi konzentrierte. Die drei schafften es dann auch, die Einheit der Schwestern auf eine schwere Probe zu stellen, als sie, während Rosemary im Ring ein Match bestritt, den Locker Room von Oblivion attackierten und Sara, Rosies Geliebte, schwer verletzten. Außer sich vor Wut, Angst und Trauer machte Rosemary ihren Schwestern schwere vorwürfe und war nun für mehrere Wochen zu nichts anderem mehr fähig, als Sara zu bewachen, aus Angst ihr könnte erneut etwas zustoßen.

Alexa, Bea und Aliyah nutzten die Gunst der Stunde und setzten Oblivion weiter zu. Shotzi und Liv gerieten immer weiter in die Defensive, bis Rosemary ihre lähmende Angst um Sara überwand und ihren Schwestern erneut an die Seite sprang. Der Krieg zwischen Oblivion und ihren drei Feindinnen fand seinen Höhepunkt schließlich in einem War Games Match, welches Oblivion für sich entscheiden konnte, als Liv Morgan Alexa Bliss zur Aufgabe zwang.

Nach dem Sieg bei War Games standen die drei Schwestern an der Spitze der Division – wenn auch zunächst ohne Titel in den Händen zu halten. Stattdessen musste zunächst ein Problem persönlicherer Natur gelöst werden. Mary Dobson, die Frau die den Undertaker getötet und seinen Platz eingenommen hatte, wandte sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an die drei. Jon Moxley, Marys Lebenspartner, war nach einer Fehde gegen Bray Wyatt nicht mehr aufzufinden. Mary, die das Erbe des Dunklen Lords noch nicht vollständig gemeistert hatte, bat um Hilfe, denn gerade Rosemary war mit vielen Geheimnissen ihres alten Meisters vertraut und kannte die Pfade der Schatten besser als Mary selbst. Nach einigem Zögern willigte Rosemary schließlich ein und vollzog – unterstützt von Liv und Shotzi – ein Ritual mit Mary, das sie aus den Schriften des Dunklen Lords höchstselbst gelernt hatte. Als Resultat gelang es schließlich, Jon aufzuspüren und ihn zu Mary zurückfinden zu lassen. Einmal mehr hatte James Mitchell hier die Finger im Spiel, denn er war es, der Jon vor Mary verborgen gehalten hatte.

Nachdem die Situation um Mary und Jon geklärt war, stand eine freudige Nachricht ins Haus: Neville, Rosemarys „Ziehvater“, wurde erneut Vater. Rosie war überglücklich und überschüttete den kleinen Kenny mit ebenso viel Liebe, wie seine große Schwester Yasmine.

Wie zu erwarten gewesen war, sorgte der Sieg von Oblivion im War Games Match zwar für einige Achtung unter den Frauen des Rosters, er machte die Schwestern aber auch zu einer Zielscheibe. Rosemary lernte diese Lektion in Form von Elayna Black, einer jungen Kartenleserin schaustellerischen Ursprungs, die Rosemary in ihrem eigenen Revier herausforderte. Elayna setzte der Demon Assassin mit einigen Kopfspielchen zu, die Rosemary allesamt abwehrte, bis Elayna schließlich Rosemarys Tagebuch stahl. Durch diesen Diebstahl, dieses Eindringen in ihr allerheiligstes Innerstes, war eine rote Linie für Rosemary überschritten und in rasender Wut rächte sie sich, indem sie den Wohnwagen, in dem Elayna aufgewachsen war und in dem ihre Eltern noch immer lebten, in Brand setzte. Elaynas Eltern blieben dabei aber unverletzt. Letzten Endes klärten die beiden ihren Disput im Ring. Rosemary, die während des Matches immer wieder von Elayna provoziert wurde, behielt ihre Beherrschung, bezahlte dies aber damit, dass sie das Match verlor.

Der nächste Ärger stand schon ins Haus, denn Liv Morgan hatte inzwischen immer stärker mit ihren eigenen Selbstzweifeln zu kämpfen. Schließlich kam es dazu, dass sie sich freiwillig in ihren Kopf zurückzog und ihrer zweiten Persönlichkeit Circe das Feld überließ. Es dauerte eine Weile, bis Circe sich in das Gefüge der Schwesternschaft einfügte, doch mit der Zeit wurde auch ihr Verhältnis zu Shotzi und Rosie so innig, wie es mit Liv der Fall war.

Ein gewaltiger Schicksalsschlag traf Oblivion, als Shotzi einen Zusammenbruch erlitt und mehrere Wochen lang im Krankenhaus lag. Rosemary und Liv – überzeugt, jemand müsse Shotzi angegriffen haben – waren außer sich vor Wut und Angst. Sie griffen vermeidliche Verdächte brutal an und sorgten eine Weile lang im Women’s Roster der C2C für Angst und Schrecken. Als Shotzi jedoch das Bewusstsein wiedererlangte, stellte sich heraus, dass ihr Zusammenbruch, soweit sich sagen ließ, nicht von außen herbeigeführt wurde, sondern dem psychischen Druck zu verdanken war, unter dem sie seit Monaten gestanden hatte.

Dennovch war Shotzi in der Lage, die Women’s World Championship von Konami Takemoto zu gewinnen. Auch Rosemary und Circe konnten Titelruhm erlangen, indem sie die amtierenden Women’s Tag Team Champions Konami Takemoto und Maki Itoh entthronten, wodurch nun alle drei Mitglieder von Oblivion Gold trugen.

Rosemary

Update!

Rosemary

Update Nr 2